Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vor 3 Jahren Projekt übernommem. Kulik-Design GP-1

  • 8 Antworten
  • 3425 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline rail2rail

  • YaBB God
  • *****
  • 266
  • If you understood everything I said, you’d be me.
Moin,

ich wollte auch mal, wenn zur Zeit auch nur oberflächlich, ein Projekt vorstellen welches ich vor 3 Jahren gern übernommen habe.

Es galt einen ultimativen Verstärker zu bauen, Geld spielt keine Rolle! Ungeachtet dessen, dass die Userschaft für 19Zoll Material ja eher Mau geworden ist, musste ich etwas "reuse" von vorhandenem Material machen. So zum Beispiel Gehäuse, Potis, Trafos ...

Als dann nach Bestandsaufnahme klar wurde, dass ein komplettes Redesign her musste, blieb im Grunde auch nur noch Gehäuse, Potis und Trafos übrig.

Ich hab in den Jahren richtig viel über Brummen gelernt, das kann ich euch sagen... Nun steht hier aber ein Brummfreies, kaum Rauschendes Stack mit 3 physikalischen Kanälen je 8 Modes von Clean über Texas bis in die Fratze.

Gebaut werden jetzt vorerst 40 Halfstacks mit Vintage 30.

Im Einsatz sind im Preamp 2 JJ ECC83S und 2 EH 12AX7, das hat sich bewährt...
Footswitch, Midi und EFX verstehen sich im 19Zoll von selbst.
Endstufe bekomment 2x JJECC 803 und 4JJ EL34 und macht mit 4 Modes Entweder Rumms, Blues, Rock oder Nasenhaarsäge.

Demnächst, wenn der erste Schwung "nicht selbst geätzte" Platinen da ist gern mehr Fotos und Infos.


Das Flamen ist eröffnet!

Geronimo
« Letzte Änderung: 20.07.2017 19:37 von rail2rail »
Geronimo Stade

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Vor 3 Jahren Projekt übernommem. Kulik-Design GP-1
« Antwort #1 am: 20.07.2017 23:10 »
3 Jahre ist ne lange zeit...  ;) aber das schaut doch schonmal gut aus  :topjob:
Gruss corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline rail2rail

  • YaBB God
  • *****
  • 266
  • If you understood everything I said, you’d be me.
Re: Vor 3 Jahren Projekt übernommem. Kulik-Design GP-1
« Antwort #2 am: 20.07.2017 23:56 »
Hi corne,

Danke... Naja das projekt ist kein Tagesgeschäft :) und angesichts des völlig überfluteten Marktes an mehr oder minder guten Amps soll es das auch garnicht werden.
Es ist kein Verkaufsprodukt zur zeit. Die 40 Geräte werden als Leckerchen vergeben... An potentiell erfahrene und gebuchte Gitarristen..  Da gibts auch schon ein paar die darauf warten und die sind garnicht ohne!  Den materialpreis würde keiner von denen ersetzen wollen weil sie über alles in den arsch gesteckt bekommen... Übrings geht die meiste Zeit genau dabei drauf, die richtigen kontakte anzusprechen...
 
Ausgekoppelt wird dann ein Topteil welches man käuflich erwerben können soll.... Etwas abgespeckt aber mit ein paar modernen features...
Aber wenn ich mir den Markt so ansehe, dann haben wir Preislich verloren. Das ist okay!

Ich habe mich damit abgefunden, dass ich kein Stadion Rockstar werde, aber den Bezug wollte ich nicht verlieren. Daher ein willkommenes Projekt.

Und ja .. 3 jahre... Das projekt gibts seit 2006 in etwa. Lag aber ein paar jahre auf eis zwischendurch!

Wie bei jedem amp kann man sagen: Gefällt oder gefällt nicht. Und genau das ist der punkt! Er ist nicht mehr wert wie ein Hohner oder ein High price Boogie, genau wie dein Amp oder die amps von wem auch immer hier. Und ehrlich gesagt finde ich, dass das der rock n roll ist...

Niemand hat gesagt paul stanley wäre ein guter gitarrist aber keiner kann sagen, dass er es nicht ist.

So bier ist alle! Ich geh heim ;)

Lg



Geronimo Stade

*

Offline rail2rail

  • YaBB God
  • *****
  • 266
  • If you understood everything I said, you’d be me.
Re: Vor 3 Jahren Projekt übernommem. Kulik-Design GP-1
« Antwort #3 am: 21.07.2017 00:02 »
Wieso wird das wort Stadion s#t#a#d#i#o#n zensiert? @ dirk??
Geronimo Stade

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Vor 3 Jahren Projekt übernommem. Kulik-Design GP-1
« Antwort #4 am: 21.07.2017 00:26 »
weil da die Buchstabenkombination t a d drin ist, die wird ebenso wie e b a y rausgelöscht.
LöD
(Zum Glück nicht T-a-d-d-ä-u-s)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

gunvo

  • Gast
Re: Vor 3 Jahren Projekt übernommem. Kulik-Design GP-1
« Antwort #5 am: 21.07.2017 00:46 »
Primitiver filter...
Der Admin sollte sich mal in "Regular expression" weiterbilden...

*

Offline rail2rail

  • YaBB God
  • *****
  • 266
  • If you understood everything I said, you’d be me.
Re: Vor 3 Jahren Projekt übernommem. Kulik-Design GP-1
« Antwort #6 am: 21.07.2017 00:58 »
Reguläre Ausdrücke sind auch für mich als erfahrenen Programmierer ein buch mit sieben siegeln.... Und schade,ich dachte wir leben in einer zeit in der man schleichwerbung tolerieren kann weil man besser ist. Also ich bestelle nix beim doc!

Lg
Geronimo Stade

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Vor 3 Jahren Projekt übernommem. Kulik-Design GP-1
« Antwort #7 am: 21.07.2017 12:25 »
Moin,

Also ich finde es von Aussen gelungen. Wie der klingt wird wohl aber das wichtigste sein, insbesondere für die Kundschaft, die auf deren Techniker angewiesen sind.

Gruss,
Laurent

*

Offline rail2rail

  • YaBB God
  • *****
  • 266
  • If you understood everything I said, you’d be me.
Re: Vor 3 Jahren Projekt übernommem. Kulik-Design GP-1
« Antwort #8 am: 21.07.2017 12:32 »
Da hast Du recht Laurent :)
Zumindest diese Pure Version ist Servicefreundlich. Im Moment arbeite ich an einer Serviceunfreundlichen Version, die dem Gitarristen den Servicetechniker abnehmen soll.  :devil:


lg
Geronimo Stade