Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT-Spitfire

  • 18 Antworten
  • 7171 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Re: TT-Spitfire
« Antwort #15 am: 29.07.2017 18:41 »
So, um den Einsatz des Oszis bin ich doch noch mal rumgekommen und habe stattdessen ein paar Vorstufenröhren getestet, die bei mir noch rumflogen. Als V1 werkelt jetzt eine EH 6072, als V2 eine TT 7025. Jetzt fängt er erst ab 11 Uhr (Volume, Master auf Rechtsanschlag, zwei Alnico 2 Pafs in Zwischenstellung) an zu zerren.

Die Kiste ist noch immer brachial laut, zu Hause kann ich ihn nur mit Powerbrake fahren.
Aber jetzt merke ich erst, was für ein geiler Amp das ist, alles andere als ein 'Gleichmacher'; er reagiert feinfühlig und dynamisch auf die verschiedenen Gitarren, Pickups,  Schalterstellungen und Anschlagsarten. Superteil, jeden Cent wert - und natürlich auch das 'Lehrgeld', das ich nach dem Zusammenbau zahlen musste ;) Noch mal vielen Dank für alle Beiträge!

ne schöne Jrooß, Mathias

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: TT-Spitfire
« Antwort #16 am: 29.07.2017 22:20 »
Solltest Du noch eine 12AU7 haben dann versuch diese auch mal im PI.
Hi/Lo Eingänge hast Du umgesetzt ? Ein Lo wäre für Dich wichtig bei den von Dir verwendeten Einstellungen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Re: TT-Spitfire
« Antwort #17 am: 30.07.2017 09:12 »
Mojn Dirk,

Habe ich mal ausprobiert, aber das war mir dann wiederum zu zahm. Mit der beschriebenen Kombination klingt er für mich jetzt genau richtig.

ne schöne Jooß, Mathias

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: TT-Spitfire
« Antwort #18 am: 31.07.2017 08:40 »
 :topjob:
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.