Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Marshall JTM 60 kratzt/knirscht/rauscht

  • 16 Antworten
  • 7267 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Stefan M

  • Jr. Member
  • **
  • 19
Re: Marshall JTM 60 kratzt/knirscht/rauscht
« Antwort #15 am: 5.08.2017 22:14 »
@ Jochen,

der Ruhestrom ist mir relativ egal, wenn er mich interessieren würde würd ich ihn halt messen.
wenn der Hersteller sagt -42 Volt ist ok lass ich das erstmal so.
Wie man den Datenblättern der EL34 bei den anliegenden Spannungen entnehmen kann ist -42 eher auf der sicheren, kalten Seite,
da meine Röhren wie ich weiter oben schon schrub deutlich über 100 Prozent liegen passt das schon.Selbst mit einem bias von-50 Volt wäre das Teil viiiiiel zu laut für mein Wohnzimmer....

                     Gruß,  Stefan
20. Eine „grün-gelbe“ Leitung dient in der Regel der optischen Aufwertung und kann gefahrlos entfernt werden.
o ja (0 pkt)
o nein (10 pkt)

*

Offline Stefan M

  • Jr. Member
  • **
  • 19
Re: Marshall JTM 60 kratzt/knirscht/rauscht
« Antwort #16 am: 6.08.2017 23:54 »
So, weitergebastelt,

heute hab ich die neuen Siebelkos eingebaut, aber nicht auf der Platine sondern auf dem Blechchassis, Die Elkos halten mindestens 10000 Stunden@85 Grad, die sind bestimmt noch gut wenn bei mir der Rollator vor der Haustür steht...

@ Michael: sehr gute Tips von dir, ich hab heute auch das Chassis hinten 7 mm unterlegt mit M8 Muttern, ganz hervorragende Idee !
Man kann fühlen wie die warme luft austritt, 3 Minuten basteln, große Wirkung !

Nachdem ich das Gerät wieder zusammengebaut hatte und probeplärr gemacht habe (boah, meine Partnerin war sauer, war wohl zu laut....)fiel mir auf dass die EL 34 nur schwach glimmten, da stimmt was nicht.
Also werde ich noch mal aufschrauben und das ganze prüfen, bestimmt passen die Spannungen der Röhrenheizung nicht...
Es bleibt spannend.    Aber der Sound ist schonmal cool.....

Das 3. Bild ist vom Guyatone GA 1050, habe den bekommen als Schrottchassis und wieder fertiggemacht, hab dann ein Fender Transenamp gekauft und geschlachtet weil ich das Gehäuse brauchte...... >:D


Gruß,  Stefan
« Letzte Änderung: 7.08.2017 00:11 von Stefan M »
20. Eine „grün-gelbe“ Leitung dient in der Regel der optischen Aufwertung und kann gefahrlos entfernt werden.
o ja (0 pkt)
o nein (10 pkt)