Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Humbucker Cover Neusilber

  • 3 Antworten
  • 2655 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mutzi1969

  • Sr. Member
  • ****
  • 168
Humbucker Cover Neusilber
« am: 19.08.2017 15:17 »

Hallo Leute,

ich habe mal eine allgemeine Frage zu Humbucker Covers...bezüglich des Höhenschluckens...

Die Covers von Werkpickups von vielen Mittelpreis-Gitarren sind ja oft nicht aus Neusilber,was zur Folge hat,daß sie Höhen schlucken...

Ich habe das selber schon festgestellt, nachdem ich von einem Tele Halspickup die Abdeckung abgenommen habe und dieser plötzlich viel offener/höhenreicher klang ... daraufhin hab ihn dann nicht gegen einen teuren SD ausgetauscht...

Aber wie genau geht man denn vor,wenn man z.B. einen "nackten" HB mit einer Neusilber-Kappe versehen will?

Muß ich den dann neu wachsen und wie kann man ihn dann permanent verlöten/befestigen?

Ein normaler Lötkolben mit regulärem Lötzinn funktioniert dann wohl nicht,oder?


*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Humbucker Cover Neusilber
« Antwort #1 am: 19.08.2017 22:23 »
Ein "Normaler" Lötkolben mit regulärem Lötzinn funtioniert....
Neusilber lässt sich prima löten, genauso wie die meisten Grundplatten.
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline mutzi1969

  • Sr. Member
  • ****
  • 168
Re: Humbucker Cover Neusilber
« Antwort #2 am: 20.08.2017 09:56 »
Ein "Normaler" Lötkolben mit regulärem Lötzinn funtioniert....
Neusilber lässt sich prima löten, genauso wie die meisten Grundplatten.

danke dir...und  ist da ein etwas "groberer" besser, um mehr Wärme zu übertragen? Ich habe einen regelbaren Lötkolben (48W) mit einer Spitze,die sich von 4 auf 1mm verjüngt

*

Offline Rollo

  • YaBB God
  • *****
  • 272
Re: Humbucker Cover Neusilber
« Antwort #3 am: 20.08.2017 10:16 »
danke dir...und  ist da ein etwas "groberer" besser, um mehr Wärme zu übertragen? Ich habe einen regelbaren Lötkolben (48W) mit einer Spitze,die sich von 4 auf 1mm verjüngt
Eine breitere Spitze und genügend Leistung sind schon sinnvoll, um den Pickup nicht unnötig lang aufzuheizen.
Viel Erfolg
Rollo
When in doubt  trust your paranoia.
R.Davies