Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Hohner Orgaphon ?? MH mit Bilder und Fragen dazu

  • 0 Antworten
  • 1825 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Emsländer

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Hallo und schönes Wochenende

Heute habe ich einen Hohner Orgaphon für 70 € erstanden. Master funktioniert, Vibrato funktioniert, Reverb funktioniert, Endstufe funktioniert und ansonsten sieht er auch noch gut aus. Einen ordentlichen Stecker bekommt er auch noch verpasst. Sicherlich müssen einige Kondensatoren und Widerstände gewechselt werden, das übliche halt. Eine ECC808 ist weiß, also Schrott.

Röhrenbestückung:
1 x ECL82, 2 x Ecc83, 2 x PL84, 5 x ECC808

So, nun meine Fragen:
Technisch ist es ein MH30 aber mit 2 x 10er Lautsprecher, den gab es meines Wissens nicht, oder? Was für ein Modell ist es genau?
Weder auf http://www.radiomuseum.org oder au f http://el-me-se.de/old/index.html habe ich das passende Modell gefunden…

Mein Wunsch ist es dem Teil einen regelbaren Effektweg zu geben. Hat einer auch noch eine Idee für eine Schaltung für einen regelbaren FX Loop mit Send und Return? Oder hat einer so etwas schon gemacht?

Dafür benötige ich einen Schaltplan von dem Amp. Hat den einer?

Hat rein zufällig einer eine Bedienungsanleitung für das Teil?

Auch möchte ich das Teil auf 2 x 12er Speaker umbauen. Welche Allround Speaker würdet ihr dafür nehmen? Wie wär es mit Celestion G12M?

Die ECC808 möchte ich durch JJ ECC83S (S0Spanngitter) ersetzen, aus Kostengründen. Da muss ich ja nur die Pins umlöten, das ist doch richtig?

Ich danke im voraus!
« Letzte Änderung: 19.08.2017 23:36 von Emsländer »