Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Passende Novalsockel 72er AC30 R?

  • 4 Antworten
  • 2519 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Rollo

  • YaBB God
  • *****
  • 272
Passende Novalsockel 72er AC30 R?
« am: 15.11.2017 16:50 »
Hallo, die leider angenieteten  Novalsockel der Endstufe eines 72er AC30 Reverb sind ausgeleiert, haben echte Kontaktprobleme und müssen somit ausgetauscht werden. Ich suche passenden Ersatz, möglichst mit Draht-Röhrenhaltern wie im Original. Hat jemand einen Tipp? Ich muss zwar die Nieten aufbohren, möchte aber Lochstanzeneinsätze tunlichst vermeiden. Danke für Hinweise
Rollo


When in doubt  trust your paranoia.
R.Davies

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Passende Novalsockel 72er AC30 R?
« Antwort #1 am: 15.11.2017 18:06 »
Ich hab bei meinem 72er Atzedreißig die Beltons genommen. Dazu die EL84 Drahtbügelhalter. Außer Nieten aufbohren war kein grobes Werkzeug nötig.
Grüße
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Rollo

  • YaBB God
  • *****
  • 272
Re: Passende Novalsockel 72er AC30 R?
« Antwort #2 am: 15.11.2017 20:03 »
Ich hab bei meinem 72er Atzedreißig die Beltons genommen. Dazu die EL84 Drahtbügelhalter. Außer Nieten aufbohren war kein grobes Werkzeug nötig.
Grüße
LöD
Prima, das hört sich doch mal gut an, die Teile werde ich dann zügig bestellen, vielen Dank. Noch eine Frage: ich benötige Novalsockel mit Lötanschlüssen, passen denn die Drahtbügelhalter bei den Beltons drauf bzw. drüber?
Beste Grüße
Rollo
« Letzte Änderung: 15.11.2017 20:11 von Rollo »
When in doubt  trust your paranoia.
R.Davies

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Passende Novalsockel 72er AC30 R?
« Antwort #3 am: 15.11.2017 20:32 »
Ich habe die neuen Röhrenhalter für die Endstufen so montiert: Die Nieten die die Fassungen halten aufgebohrt. Die neuen Röhrenhalter inkl. Kragen über die Fassung gelegt und beides mit Schrauben befestigt. Das hat wohl gut geklappt. Ist schon ne Weile her, aber ich erinnere mich nicht an Probleme.
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Rollo

  • YaBB God
  • *****
  • 272
Re: Passende Novalsockel 72er AC30 R?
« Antwort #4 am: 16.11.2017 08:50 »
Gut, dann werde ich mich bald schon mal an's Aufbohren machen.....
Beste Grüße
Rollo
When in doubt  trust your paranoia.
R.Davies