Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vox AC30 mit zwei abgerauchten Widerständen

  • 3 Antworten
  • 2753 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Jörg C

  • Newbie
  • *
  • 2
Moin, bestimmt kann mir jemand weiterhelfen. Habe hier einen unverbastelten  AC 30 mit der Seriennummer 25486, Celestion Creambacks, 3 Lüftungsschlitze, Netzwahlschalter hinter der
Rückabdeckung. Auf den Kondensatoren steht 69 3,
Rechts neben den 6 Vorstufenröhren ist ein Kondensator 32/32 450V verbaut.
Jetzt zum Problem: unter der Bodenplatte des Amps sind zwei von drei Widerständen abgeraucht,
Links unten und oben rechts, der Linke ist direkt auf einem Elko verlötet. Leider kann ich die nichts  mehr
von Codierung erkennen,mit Schaltplänen komme ich auch nicht weiter..
Würde gerne ein paar Fotos zeigen, weiss aber nicht wie das hier funktioniert. Vielleicht weiss ja jemand jetzt schon Bescheid. Schon mal Danke im Voraus!






 
   


*

gunvo

  • Gast
Re: Vox AC30 mit zwei abgerauchten Widerständen
« Antwort #2 am: 7.09.2017 13:23 »
klick mal auf
+ Anhänge und andere Optionen
findest du unterhalb vom Schreibfeld

für deinen link braucht muss man dort angemeldet sein.

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Re: Vox AC30 mit zwei abgerauchten Widerständen
« Antwort #3 am: 7.09.2017 21:48 »
Nabend,

Deinem Post entnehme ich, dass Du Dich mit Röhrentechnik nicht so richtig auskennst.
Widerstände rauchen nie aus einer Laune heraus ab, sondern weil das Bauteil (Röhre, Kondensator oder was auch immer), das den Strom durch sie zieht, zuviel Strom gezogen hat, sprich, kaputt ist und die Widerstände mit gehimmelt hat.
Du solltest den Amp zu einem erfahren Tech tragen, bei einem unverbastelten AC 30 lohnt sich die Investition.

ne schöne Jrooß, Mathias