Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Wenn mal jemand deinen Marshall auf die Nase wirft...

  • 15 Antworten
  • 5218 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Gomf

  • Gast
... was würdet ihr tun? Gerade abgebaut... Röhren noch heiß... Kollege verfängt sich im Kabel einer Monitorbox, reißt diese mit Stativ um ... Stativ gegen Box und Top... Top schön auf die Kante seines Koffers... Der Verstärker kommt aus dem Jahre 2007 und hatte bis jetzt nicht eine Macke ... nun ist durch die Kannte des Koffers schön das Holz vorne gespalten... :(
Angeschlossen habe ich den Amp jetzt noch nicht wieder... also keine Ahnung ob noch mehr kaputt gegangen ist ... ich hoffe ja nicht nicht.. wie gesagt, der Amp war gerade 2 Minuten aus... Das beste der Kollege hat keine Hafte... Sollte ich bei der Kontrolle auf was bestimmtes achten?
« Letzte Änderung: 11.09.2017 12:36 von Gomf »

*

hatta

  • Gast
Re: Wenn mal jemand deinen Marshall auf die Nase wirft...
« Antwort #1 am: 11.09.2017 12:59 »
Ach du schei...

Ne haushaltsversicherung wird er wohl haben (müssen) oder nicht. Die haftet in dem falle.
Ansonsten ab zum amp tech, checken/reparieren lassen und ihm die rechnung geben.

Aus fertig! Da kenn ich kein pardon. Bei mir würde er schon nichtmehr leben  >:(

Ich krieg immer schreikrämpfe wenn irgendwelche spannleitungen im proberaum fabriziert werden. Das equipment muss man sich hart erarbeiten und wenn das wer anderes zerstört, hat er zu löhnen und das aber länge mal breite.

Gute besserung dem amp!

*

Gomf

  • Gast
Re: Wenn mal jemand deinen Marshall auf die Nase wirft...
« Antwort #2 am: 11.09.2017 14:07 »
Hausratsversicherung? Es war ja im Proberaum... :/

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.639
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Wenn mal jemand deinen Marshall auf die Nase wirft...
« Antwort #3 am: 11.09.2017 14:08 »
... was würdet ihr tun?

Röhrenamps sind of tougher im nehmen als man denkt, sofern keine Röhren im Inneren zerplittert sind und keine Kabel wirr rumhängen würde ich das Ding eiskalt mal einschalten und auschecken, mehr als das eine Sicherung fliegt kann eigentlich nicht passieren.
Die Kerbe im Holz kann man als Lebenserfahrung und Überlebensspuren des Amps bezeichnen ;)

Zitat
Das beste der Kollege hat keine Hafte...

Das ist eine Einstellung die ich absolut nicht teile, derjenige scheint wohl nicht so den Weitblick zu haben und gerne mit seinem eigenen Ruin spielen zu wollen?
Auch wenn der Kollege den Schaden bezahlt (falls einer entstanden ist) würde ich ihm nahelegen das sein Verbleib in der Band an diesem Punkt hängt...

Gruß
blues

*

Gomf

  • Gast
Re: Wenn mal jemand deinen Marshall auf die Nase wirft...
« Antwort #4 am: 11.09.2017 14:21 »
Ne Haftpflicht sollte wirklich jeder haben... Ich weiß auch nicht, ob es der Monitor überlebt hat... Kann ja alles zu leicht passieren... ich bin nicht mal sauer... nur traurig... ich habe den Amp jetzt so lange im Top zustand gehalten trotz allem Terror drum herum ... Das der Amp Macken bekommt und eigentlich immer abgerockter aussehen wird, ist ja bei ordentlicher Benutzung völlig legitim ... nur die 1. Macke wecken sowas... Es tut mehr weh, als es sollte...

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Wenn mal jemand deinen Marshall auf die Nase wirft...
« Antwort #5 am: 11.09.2017 15:57 »
Hausratsversicherung: gilt eigentlich nur für Dinge im Hausrat. Meine Versicherungstante meinte damals, das die Geräte wohl bis zu 30 Tage oder so ausser Haus sein dürfen. Dann steht der Amp eben immer bei dir und nur an diesem Tag war er im Probenraum...
gruss corne

ps: ich kann deinen schmerz nachfühlen. ich hatte mein neues 5W mit 4x10" stack in unseren Gemeinderäumen stehen gelassen, weil ich es dort immer brauche und keinen bock hatte, das jedesmal heimzutragen. Dauerte nicht lang, da war vorn aufm bespannstoff (schwarz/weiss) ein blauer Edingstrich... schön quer drüber. Da war die kleine vom Bekannten mal für 2 Minuten den Blicken ihrer Eltern entlaufen....  >:( ist auch nur ein Schönheitsfehler. Aber es hat immer so einen leicht bitteren Nachgeschmack davon, dass das Zeug von anderen einfach nicht wertgeschätzt wird (und damit weder die Kosten noch die Mühe).
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Wenn mal jemand deinen Marshall auf die Nase wirft...
« Antwort #6 am: 11.09.2017 17:07 »
Keine Haftpflichtversicherung? Da würde ich nicht mehr aus dem Haus gehen... Vor allem kostet eine solche Versicherung fast nix... Kann ich nicht nachvollziehen.

Anyways. Ist sein Bier. Lass den Amp checken, Rechnung zu ihm. Wie er das bezahlt kann dir auch Wurscht sein. Bzgl. der Schramme handel eine Summe X aus wegen der Wertminderung.
Lass ihn ruhig spüren, dass es dämlich ist die zweitwichtigste aller Versicherungen nicht zu haben.

Grüße
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: Wenn mal jemand deinen Marshall auf die Nase wirft...
« Antwort #7 am: 11.09.2017 22:47 »
Hallo,

was ich schon an Marshalls durch die Gegend geschmissen habe...so schnell gehen die auch nicht kaputt.
Lass ihn ruhig dafür bezahlen, da muss er jetzt durch.
Kerbe im Gehäuse? nun ist er ge-aged  :devil:
Klingt bestimmt besser als vorher ;D
Ansonsten, neue Front und gut ist. Vielleicht sind die Röhren jetzt auch nicht mehr so frisch.
Ab zum Techniker,  Kosten Voranschlag und drück ihm die in die Hand.
Die Teile können wirklich schon ganz gut was vertragen. Mach dich erst Mal nicht verrückt.

Viele Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

hatta

  • Gast
Re: Wenn mal jemand deinen Marshall auf die Nase wirft...
« Antwort #8 am: 11.09.2017 23:01 »
Bei uns in Ö zahlt das die haushalts (hausrat) versicherung.
Die steigt sogar ein, wenn man einem mitm fahrrad ne schramme ins auto macht weils umfällt.

Eventuell ist die bei uns aber automatisch mit ner haftpflicht gekoppelt  :topjob:

Egal.... lass ihn dafür löhnen. Wie gesagt...bei mir hätte er sicher auch schon ne schramme  >:D

*

Offline smid

  • YaBB God
  • *****
  • 821
Re: Wenn mal jemand deinen Marshall auf die Nase wirft...
« Antwort #9 am: 12.09.2017 08:31 »
Guten Morgen,

Oje, welch ein Unglück, das tut weh. Wenn ich mir das Foto so ansehe, greift es aber etwas kurz, nur auf dem Kollegen rumzutrampeln: Wenn eine Box samt Stativ umfällt, nur weil jemand kräftig am Kabel zieht, dann war sie erstmal nicht wirklich sicher aufgestellt. Ich sehe zwar auf dem Bild die Dimension der Box nicht, aber das Dreibein ist eher "schlank" ausgeklappt. Ohne zusätzliche Sicherung ist das schon ein wenig fahrlässig. Dass mal jemand an einem Kabel hängenbleibt passiert ja gerne mal. Der Aufstellort des Marshall war angesichts dieser Mausefalle etwas ungünstig, er konnte gar nicht anders als ebenfalls fallen.
Just my two cent.

Viele Grüße
Andreas

*

Offline chipsatz

  • YaBB God
  • *****
  • 567
Re: Wenn mal jemand deinen Marshall auf die Nase wirft...
« Antwort #10 am: 12.09.2017 13:19 »
Ich sehe zwar auf dem Bild die Dimension der Box nicht, aber das Dreibein ist eher "schlank" ausgeklappt. Ohne zusätzliche Sicherung ist das schon ein wenig fahrlässig.

Das sehe ich genauso.
Wenn das Stativ so ausgeklappt war, wie auf dem Bild zu sehen ist, dann war das das eigentliche Problem. Das kippt ja schon fast von selber....

Und wegen dem Amp:
Wenn da mechanisch noch alles ganz ist dann sollte der noch spielen. So empfindlich sind die auch nicht. Das sollte ja schließlich auch Road-tauglich sein.

Gruß
mike

*

Gomf

  • Gast
Re: Wenn mal jemand deinen Marshall auf die Nase wirft...
« Antwort #11 am: 12.09.2017 14:07 »
Bitte nicht eskalieren... Ich bin niemanden sauer... hier ist einem Kollegen beim Abbauen ein Malheur passiert (er mochte erst gar nicht sprechen)... Zu einem Zeitpunkt wo gerade Sachen unglücklich standen und Kabel und Geräte umgeräumt wurden... ich habe den Amp da nicht hingestellt war gerade am abbauen eines anderen Amps... (da drehst du dich ein mal um)... und habe es nur donnern gehört... Das was und wie es passiert ist, wäre in einer Sitcom bestimmt total lustig gewesen... reallife not! ... Dumm ist halt nur, dass er keine Hafte hat... Ich werde mir den Amp heute Abend mal genauer anschauen... ich glaube, hätte der Koffer da nicht auch noch passend gestanden... man hätte vielleicht nichts gesehen... aber da ich den Amp und die Box Innen und Außen renoviert habe tut sowas schon weh... sehr weh... Und ich bin am überlegen wegen der einen (aber einzigen) Macke ihn vielleicht neu zu beziehen... was aber vielleicht auch total übertrieben wäre, wenn es sich wirklich nur um eine Macke handelt... Wollte nur mal lauschen wie ihr reagieren würdet und wollte meinen Schmerz teilen und euch warnen wie schnell doch sowas geht... :/
Die Box, die er eigentlich umgeworfen hat, war nicht so groß, die Kabel und das Stativ zusammen haben gegen den Marshall gearbeitet, der obwohl ich extra große Rollen mit Rad und Dreh Bremsen verbaut habe, leider immer noch nicht Erdbebenfest steht...
Er sucht sich jetzt auch eine Hafte und wird natürlich für den Schaden aufkommen, wenn wirklich was kaputt ist... nur weiß ich nicht wie doll ich mich wegen einer "Macke" aufregen sollte...
« Letzte Änderung: 12.09.2017 14:18 von Gomf »

*

Offline stephan61

  • YaBB God
  • *****
  • 839
Re: Wenn mal jemand deinen Marshall auf die Nase wirft...
« Antwort #12 am: 12.09.2017 15:49 »
Hallo,

die Diskussion hast Du jetzt glaube ich wieder ganz gut runtergeholt. So sollte man das sehen. Der arme Kerl hat das ja nicht absichtlich gemacht. Und passieren kann das jedem mal beim 'rumräumen. Manche der vorherigen Beiträge fand ich schon sehr heftig in der Reaktion.  ???

Und ich glaube das dem Marshall innen wohl nicht allzu viel passiert ist. Solange die Röhren noch ganz sind und die Endröhren fest im Sockel sitzen dürfte der Bursche das weggesteckt haben.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Nachschau. Mir würde es auch in der Seele weh tun, aber für solche Ereignisse sollten unsere Amps auch gebaut sein, so selten sind die nicht.

Viele Grüße
Stephan
"It must schwing!"

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.496
Re: Wenn mal jemand deinen Marshall auf die Nase wirft...
« Antwort #13 am: 12.09.2017 17:41 »
Hi,

was ist denn nun der Wert eines solchen Beitrags?

Erst jammert einer, dass sein Amp von einem Kollegen malträtiert wurde, dann machen sich welche Gedanken, wie man den Kollegen drankriegt und warum in aller Welt er keine Haftplicht hat ... usw. manche würden ihn sogar gleich aus der Band werfen.

Und bis jetzt ist noch nicht mal klar, ob der Amp überhaupt kaputt ist ....?

... und das alles nicht mal in der Quasselecke, sondern im Tech-Talk Marshall.

Mein Gott, habt Ihr keine anderen Sorgen?

Solche Sachen passieren doch laufend irgendwo und das regelt man halt dann selbst irgendwie.  Sind das keine erwachsenen Menschen?

Na prost Mahlzeit. ... ich frage mich schon länger, warum im TT-Forum kaum noch was interessantes los ist, aber trotzdem immer mehr LARIFARI gepostet wird und deswegen evtl. immer mehr der älteren Mitglieder wegbleiben oder kaum noch teilnehmen...

Eigentlich muss man sich aber gar nicht mehr fragen, warum ... wenn man solche Threads liest.

Sorry, hab mich jetzt auch noch zu wertlosem Geschwafel hinreissen lkassen ... aber mir lag es einfach auf der Zunge!

Gruß
Häbbe


*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Wenn mal jemand deinen Marshall auf die Nase wirft...
« Antwort #14 am: 12.09.2017 20:41 »
Moin,

War das nicht der Hr.  Traynor, der damit geworben hat, seine Amps vom Garagendach abzuwerfen und dann zu spielen, um zu zeigen, dass diese Bombenfest waren?

Wenn der Amo roadtauglich ist, dann ist da nichts mit der Funktion passiert.

Gruss,
Laurent