Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Wieder ein 5e3 - kein Tönchen außer Brummen

  • 16 Antworten
  • 6778 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Bastelfixx

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re: Wieder ein 5e3 - kein Tönchen außer Brummen
« Antwort #15 am: 30.09.2017 17:19 »
Ich habe die letzten Tage genutzt und am Amp gelötet und geschraubt.
Ich habe den Massestern aufgelöst und einen Massepunkt an den Eingangsbuchsen und einen für die Trafos gemacht.
Ergebnis: Ein Töööööööönchen und - kein Brumm!!
SUPER!
Das Teil hat mächtig viel Bass!
Vielleicht lege ich irgend wann mal Hand daran an. Aber jetzt ist erst einmal Freude angesagt.   :guitar:
Am Mittwoch muss er im Proberaum zeigen, ob er sich durchsetzen kann.
Ich habe die Standardschaltung von Bernd Brieskorn (Bernd, Du bist für mich der Größte!) mit negativ Feedback und Mastervolume (PRE Phase Inverter Master Volume) nach Rob Robinette realisiert.

Danke nochmal für Eure Hinweise. Es ist immer wieder einen Freude, so hilfbereite Mitmenschen zu treffen!
Viele Grüße
Jürgen

*

Offline Bastelfixx

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re: Wieder ein 5e3 - kein Tönchen außer Brummen
« Antwort #16 am: 3.11.2017 19:01 »
So, nach nochmaligem Modden (ich habe noch den Humbucker-switch eingebaut) und ausgiebigem Test bin ich immer noch schwer begeistert. Mein Princeton hat nun ruhige Tage!
Auch meine Mitmusiker sind beeindruckt und schwärmen mit mir. Ein wirklich toller Amp, der sich super durchsetzt.

Und weil ich so begeistert bin, hat mir mein Frauchen einen schicken Trenchcoat für das Teil genäht. Dabei habe ich eine Polsterung für die Front- und Rückenpartie bekommen und eine Tasche an die Seite für Kleinzeug´s.
Bin jetzt rundum zufrieden.

Jürgen