Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Build Report Spitfire

  • 43 Antworten
  • 14652 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline geowicht

  • YaBB God
  • *****
  • 399
Re: Build Report Spitfire
« Antwort #30 am: 30.10.2017 10:47 »

Hallo,
das mit den Schrauben ist doch unten? Dann evtl. längere Schrauben nehmen und gleich die Gummistandfüße mit dran.
Die Schrauben der Füße hängen doch am Chassis und müssten damit geerdet sein. -> Nach Montage messen.
Grüße

*

Offline MarshallArts

  • Full Member
  • ***
  • 60
Re: Build Report Spitfire
« Antwort #31 am: 30.10.2017 11:23 »
Hallo,
das mit den Schrauben ist doch unten? Dann evtl. längere Schrauben nehmen und gleich die Gummistandfüße mit dran.
Die Schrauben der Füße hängen doch am Chassis und müssten damit geerdet sein. -> Nach Montage messen.
Grüße

Stimmt, Du hast Recht - ich kann die Füsse natürlich direkt durch das Gehäuse mit dem Chassis verschrauben, habe sie damit geerdet UND spar mir noch 4 Einschlagmuttern!   :topjob:

*

Offline MarshallArts

  • Full Member
  • ***
  • 60
Re: Build Report Spitfire
« Antwort #32 am: 31.10.2017 16:22 »
So... die Blenden sind da!!! Hammer, sehr edel! Jetzt erst mal Urlaub, danach Tolex!


*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: Build Report Spitfire
« Antwort #33 am: 31.10.2017 18:06 »
Hallo,

wow, mit den Blenden sieht der Amp aus wie gemalt. Gefällt mir sehr gut. :topjob:

Viel Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Build Report Spitfire
« Antwort #34 am: 1.11.2017 09:59 »
Wurde die Blende mit dem glänzenden Revers-Material bestellt ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline MarshallArts

  • Full Member
  • ***
  • 60
Re: Build Report Spitfire
« Antwort #35 am: 1.11.2017 17:39 »
Wurde die Blende mit dem glänzenden Revers-Material bestellt ?

Gruß, Dirk

Ja, genau.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Build Report Spitfire
« Antwort #36 am: 1.11.2017 22:08 »
So ist es richtig !
Das Material sieht wirklich extrem edel aus.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

hatta

  • Gast
Re: Build Report Spitfire
« Antwort #37 am: 2.11.2017 13:52 »
Hammergeil das Teil!  :guitar:

*

Offline MarshallArts

  • Full Member
  • ***
  • 60
Re: Build Report Spitfire
« Antwort #38 am: 4.11.2017 18:29 »
Mal ne Frage: Ich habe jetzt schon ein paar Spitfire-Pläne im Netz gesehen, auf denen C2 .0022 uF und C3 180 pF sind. Beim Bausatz sind diese Caps .022 uF und 680 pF. C3 (treble bleed) hatte ich vorher schon verkleinert, ich vermute, dass ein kleinerer C2 weniger Bässe durchlassen würde... was denkt Ihr, worth a try? Ich bin ja mit dem Amp zufrieden, allein, diese Sorge, es könnte mir etwas entgehen,...

Gruß,
Matthias

P.S. sorry, Dirk, hatte Dir das schon als  PM geschickt, aber Deinen Footer erst jetzt gelesen...

*

Offline MarshallArts

  • Full Member
  • ***
  • 60
Re: Build Report Spitfire
« Antwort #39 am: 8.11.2017 22:13 »
So. Tolex fertig. Sehr solide. Frontplatte ist noch nicht verschraubt, Rückseite auch noch nicht..


*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.459
Re: Build Report Spitfire
« Antwort #40 am: 9.11.2017 10:05 »
Sieht toll aus - Glückwunsch!

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.459
Re: Build Report Spitfire
« Antwort #41 am: 9.11.2017 10:10 »
Mal ne Frage: Ich habe jetzt schon ein paar Spitfire-Pläne im Netz gesehen, auf denen C2 .0022 uF und C3 180 pF sind. Beim Bausatz sind diese Caps .022 uF und 680 pF. C3 (treble bleed) hatte ich vorher schon verkleinert, ich vermute, dass ein kleinerer C2 weniger Bässe durchlassen würde... was denkt Ihr, worth a try? Ich bin ja mit dem Amp zufrieden, allein, diese Sorge, es könnte mir etwas entgehen,...

Hallo Matthias,
welche Werte hast Du denn jetzt drin? Ich habe auch einmal einen Spitfire aufgebaut, allerdings mit 6V6. Als C2 hatte ich .0047uf - das war für mich damals der beste Kompromiss zwischen nicht mehr dünn und noch nicht matschig. C3 meine ich wäre 180pf gewesen. Anders als bei anderen Amps, bei denen ich die Bright Caps regelmäßig entferne, braucht der Spitfire ihn.

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Offline MarshallArts

  • Full Member
  • ***
  • 60
Re: Build Report Spitfire
« Antwort #42 am: 9.11.2017 10:46 »
Hallo Matthias,
welche Werte hast Du denn jetzt drin? Ich habe auch einmal einen Spitfire aufgebaut, allerdings mit 6V6. Als C2 hatte ich .0047uf - das war für mich damals der beste Kompromiss zwischen nicht mehr dünn und noch nicht matschig. C3 meine ich wäre 180pf gewesen. Anders als bei anderen Amps, bei denen ich die Bright Caps regelmäßig entferne, braucht der Spitfire ihn.

Viele Grüße
Stephan

Hi Stefan,

ich habe bei C2 den mitgelieferten Cap drin: 22nF. Ich find's eigentlich nicht matschig, spiele aber auch mit aktiven Single Coils. Ich merk's mir mal für später und probier mal mit 2,2nF oder 4,7nF - sind solche Änderungen denn eher subtil oder deutlich?

 Beim Bright Cap bin ich auch auf 180pF gegangen, der ist im Plan (und im Bausatz) als 680 pF eingetragen/mitgeliefert, was IMHO zu viel des Guten ist.

Gruß,
Matthias

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.459
Re: Build Report Spitfire
« Antwort #43 am: 9.11.2017 13:19 »
Hallo Matthias,

die Änderungen bei C2 sind deutlich hörbar. Wenn es bei 22nf nicht matscht, würde ich das so lassen oder allenfalls auf 10nf runtergehen.

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster