Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Dynacord Eminent 2T-Problem mit Endstufe

  • 16 Antworten
  • 5574 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline rail2rail

  • YaBB God
  • *****
  • 266
  • If you understood everything I said, you’d be me.
Re: Dynacord Eminent 2T-Problem mit Endstufe
« Antwort #15 am: 21.09.2017 15:18 »
Hallo,

Also das der AÜ keinen gleichgroßen windungs widerstand hat, erklärt sich durch die äusseren windungen, die mehr sind als die, die direkt am kern liegen, bzw näher dran sind. Dort ist das induktionsfeld einfach größer, daher werden weniger windungen benötigt. Die messung ist plausibel.


Der "stand by" scheint nur über bias cutoff gemacht zu sein... Hast du den schalter mal geprüft?
Lg geronimo

Geronimo Stade

*

Offline bea

  • YaBB God
  • *****
  • 1.589
Re: Dynacord Eminent 2T-Problem mit Endstufe
« Antwort #16 am: 21.09.2017 23:37 »
... und ich den Kathodenstrom auf die ca 30mA einstellen will, dann fängt  es bei ca 25mA mit brummen und knacken am AÜ.

25 Ma wo? am Katodenwiderstand oder in der Anodenleitung?

HALT! STOP! VORSICHT!  Die Ruheströme werden zu groß! Stell das Ding mal kleine, z.B. auf 21 mA. Dynacord hat während der Produktion die Ruheströme abgesenkt, m.W. auf 19 mA (ohne Schirmgitterstrom).

Ich hab grad mal in den Plan des BA300 geschaut. Der hat die Gigant-Endstufe. Sollwert: Ia0=18 mA pro Röhre, 0.2 V am Katodenwiderstand (dort mit Schirmgitterruhestrom).

Das funktioniert auch im Eminent. Ich hab in meinem 0.21 V an den Katoden-Rs eingestellt.

Dann erst schauen, ob die Endstufe stabil läuft, und ob sie irgendwo schwingt. Oder ob das einsetzt, wenn der Ruhestrom größer wird.
Liebe Grüße

Beate