Shop DIY Info Kontakt TT@Twitter TT-Cabs
 

Autor Thema: Schaltplan EBS Valve Drive DI  (Gelesen 100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Orang

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 9
Schaltplan EBS Valve Drive DI
« am: 7.10.2017 16:57 »
Hallo zusammen,

als PDF eine Handskizze des Schaltplans vom EBS Valve Drive DI. Habe letztens einen repariert und die Gelegenheit genutzt, um selber einen Plan zu zeichnen, den ich im Netz nicht finden konnte.
Damit wird das Reparieren und Kaufen von Ersatzteilen hoffentlich leichter. Viel Spaß damit.
Der Sound von dem Gerät gefällt mir sehr gut. Auch der Sound aus dem XLR-Ausgang für das Mischpult ist live echt knorke.
Rock'nRoll wird damit noch schöner.....(o.K. is meine persönliche Meinung)
Wenn ich es denmnächst schaffe, gebe ich den Schaltplan in einen Editor ein, dann hätte man auch eine Materialliste. Das kann aber noch eine Weile dauern.
Zwei Bauteile konnte ich nicht identifizieren:
(siehe Foto "Mainboard_unknown-parts")
1. Der Trafo am DC/DC Wandler
2. Eine Z-Diode am Trafo mit unleserlichem Aufdruck
Alle anderen Bauteile habe ich bestimmt oder ausgelötet und ausgemessen.
Vielleicht hat noch jemand die Möglichkeit in einen Valve Drive DI hineinzusehen und findet eine leserliche Beschriftung auf diesen Bauteilen

Hier noch einige Infos zu Bauteilen auf der Potiplatine und den beiden Schaltern:
EBS Valvedrive Pot Assembly
Potentiometers:
ALPHA 24 mm knurled shaft potentiometers
Taper A –log 250V; 0,25W; 10% resistance at 50% rotation
Taper B –lin 500V; 0,5W; 50% resistance at 50% rotation

P6 Gain A1M
P8 Bass A1M
P10 Middle B25k
P9 Treble B250k
P7 Volume B1M

Resistors THT 0,6W
R51 33k
R52 47k
R55 330k
Polyester Caps THT (brown, same type on mainboard)
C10 22nF, 630V
C11 33nF, 630V
Ceramic Disc Cap
C12 680pF, 400V
Push Button Switches –10dB and GND Lift
ALPHA SP70030F-020-13F1-01-NN; 0,3A; 125V AC
internet Part No. 105-SP70030F-13F1

Viele Grüße, viel Erfolg beim Reparieren

Orang