Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

The end is near? Kemper!?!

  • 95 Antworten
  • 26290 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

hatta

  • Gast
Re: The end is near? Kemper!?!
« Antwort #90 am: 20.12.2017 15:41 »
Geil ist eben für jeden anders, was ja auch gut ist, ansonsten müssten wir alle die selbe Frau heiraten  ;D

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re: The end is near? Kemper!?!
« Antwort #91 am: 20.12.2017 20:54 »
Hallo,

im Moment läuft einen Online-Studie - mit Vergleichshören...

Hanover Music Lab, Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover

https://www.soscisurvey.de/profilingamp

Im Intro also da wo man seine Ergebnisse gleich online erfährt, da hatte ich 100%...
Aber - ich bin echt gespannt, wie das Endergebnis wird... Die unterschiede sind (leider) echt subtil...
Und meine Abhöre ist jetzt nicht soo schlecht...

Irgendwann muß ich das Teil mal probieren  :devil:


Grüße

Jochen

*

Offline Feierabendklampfer

  • YaBB God
  • *****
  • 598
  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
Re: The end is near? Kemper!?!
« Antwort #92 am: 20.12.2017 22:48 »
Hallo, im Moment läuft einen Online-Studie - mit Vergleichshören...
Irgendwann muß ich das Teil mal probieren  :devil:
Grüße Jochen

Hi!
joo mir ging es so wie Dir, im Intro hatte ich 100%.
Aber dann  war es relativ geheimnisvoll, Rauschereignisse zu zählen ::), dann habe ich abgebrochen... >:D
Etwas mehr Transparenz würde die Studie wohl weiter bringen...

Klampfergruß
Kinder betet Papi lötet!

*

Offline dimashek

  • YaBB God
  • *****
  • 517
  • Gnd is where the good electrons go when they die
Re: The end is near? Kemper!?!
« Antwort #93 am: 21.12.2017 09:31 »
Ich fand es fies, dass die gleichen Stücke mehrmals gespielt wurden  :devil:

Hab bestimmt das eine oder andere mal das gleiche Stück für Amp und Kemper erklärt, mit 100% Sicherheit  (intro auch 100%, aber das war leicht, gut waren die Kemper-Sounds nicht)

*

Offline guanre

  • Sr. Member
  • ****
  • 148
Re: The end is near? Kemper!?!
« Antwort #94 am: 21.12.2017 10:26 »
So, ich habe den Test auch mal gemacht. Was mir beim Intro aufgefallen ist: die Sounds Kemper vs Amp könnten nicht unterschiedlicher sein. Ob besser oder schlechter sei mal dahingestellt. Der Kemper hatte meiner Meinung nach immer mehr Zerre, habe ich jedenfalls so deutlich wahrgenommen. D.h. die Reproduktion war m.M nicht im Entferntesten gleich. Ich hätte erwartet das hier kaum Unterschiede zu hören sind. Nun denn  :guitar:

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: The end is near? Kemper!?!
« Antwort #95 am: 21.12.2017 23:14 »
Ahmm. Habe auch gerade den Test gemacht. Ich muss leider auch sagen, dass es viel schlimmer war, als ich es in Erinnerung hatte. Bekommt man die Sounds wirklich nicht besser oder ähnlicher hin? Ist man vielleicht von den REglerstellungen ausgegangen und hat darauf geachtet, dass die Regler dieselbe Uhrzeit anzeigen? Schwer zu sagen. Mir sind die verzerrten Sounds des Simulators zu krächzig und daher eindeutig zuzuordnen. Jedenfalls in diesem Test.


Jetzt würde ich gerne ein 3D-Spektrum von einem E-Dur akkord oderso sehen wollen. Ich möchte wetten, dass die Obertöne nicht dieselben sind wie beim zu simulierenden Amp. Oder etwa doch?





Ein frohes Fest und

liebe Grüße,

Nigel