Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

London Powerscaling im Dachs

  • 1 Antworten
  • 1820 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline guitar.gur

  • Jr. Member
  • **
  • 10
London Powerscaling im Dachs
« am: 15.10.2017 10:29 »
Liebe Forum,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Bin jetzt bei der Spannungsversorgung meines Badger 18 Clones und habe ein Problem mit dem Powerscaling. Habe mich an den Plan von Carlitz gehaltenund alles wie im angehängten Plan zusammengebraten. Für die "London Power Scaling" Blackbox dachte ich mir, ich lege mir mal das Original von Kevin zu. Habe also das SV2-Kit gekauft. Allerdings gibt es da ein Problem, denn ich habe keine Ahnung, ob das so überhaupt kompatibel ist. Zur Orientierung habe ich euch mal die Kevins Hinweise angehängt. Das konkrete Problem. Es ist völlig klar, wo bei der P-Scale-Platine W1-2 und W2-2 hingehören (in den Plänenn farbig markiert). Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das mit dem Kondensator C120 (Badger-Schaltplan) an der Leitung W2-2 so in Ordnung geht.

Auf der anderen Seite sind mir die Eingänge von W1 und W2 völlig schleierhaft. Zunächst zu W1-1: Mir ist nicht klar, was Kevin mit VA' meint (Anode der GRR???), zumal da ein Kondensator dranhängt, der auf dem Weg von der GRR zum P-Scale in Carlitz' Plan nirgends zu finden ist. In Carlitz' Plan hängt W1-1, so lese ich den Plan, außerdem an der Mittelanzapfung der Heizung der Amp-Röhren. Auch davon steht nix in Kevins Hinweisen.     
Woher W2-1 kommt verstehe ich aus Carlitz' Plan dann auch nicht. VS' soll ja offensichtlich "valve screen" heißen. Davon ist im Plan nix zu finden.

Gibt es zur Not ne Möglichkeit, das P-Scale mit kleinen Eingriffen einfach ganz raus zu lassen. Dann verkaufe ich das Kit einfach wieder und gebe mir den Amp bei seiner eigentlichen Leistung. Will mit dem Projekt mal fertig und habe jetzt genug Nerven gelassen.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: London Powerscaling im Dachs
« Antwort #1 am: 16.10.2017 07:21 »
Moin,

Mach dich von der Blackbox im Ampschaltplan frei. Halte dich an dem was im Kit beschrieben ist. W1-1 & W2-1 sind an den Knoten der PSU verbunden. W1-2 & W2-2 gehen jeweils am CT und an den Schirmgitter.

Der Blackbox im Ampschaltplan ist ungünstig für den LondonPower Kit dargestellt.

Wenn das für dich nicht klar ist, dann baue lieber den Amp ganz klassisch auf, ohne PowerScaling. Wenn das auch nicht geht, dann lese dich erstmal lieber in die Materie ein, sonst könnte es für dich gefährlich werden.

Gruss,
Laurent