Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Röhren-Lego...

  • 18 Antworten
  • 6885 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Online Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Re: Röhren-Lego...
« Antwort #15 am: 19.10.2017 09:54 »
@DerDomze,

nein das war Seymour Duncan der mit dieser Idee auf den Markt kam...

https://www.gbase.com/gear/seymour-duncan-convertible-amp-parts



Beste Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

*

Offline DerDomze

  • YaBB God
  • *****
  • 363
Re: Röhren-Lego...
« Antwort #16 am: 19.10.2017 11:55 »
 :topjob:
@Hostettler: wer mit der Idee am ersten kam will ich nicht beurteilen müssen. Ich meinte die schon Randall Stichwort: MTS-Module
.. würde aber zuweit vom Threadthema abweichen denk ich.
« Letzte Änderung: 19.10.2017 12:01 von DerDomze »
current Projects:
- "JarOfDirt" SüpersonicBausatz (vor Endverdrahtung)
- JMP 2203 6550 + Depth
- TScreamer, Phase90, Riot, OCD, GreenRinger, SmallClone

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.496
Re: Röhren-Lego...
« Antwort #17 am: 19.10.2017 21:58 »
Jetzt hackt mal nich auf dem guten Merlin rum, ich finde sein Angebot sinnvoll und fair, wer damit nichts anfangen kann, soll es halt bleiben lassen.
Und ganz im Ernst, wer zum Entlöten von paar THT-Teilen in einer (ordentlich designten) durchkontaktierten Platine eine Entlötstation braucht und/oder beim mehrfachen Tausch von Teilen die Platine beschädigt, sollte vl.t nochmal in die Lehre gehen. Ja, mit RoHS-Lot ist es etwas mühsamer aber letzlich genauso gut machbar wie früher auch. Ordentliche(!) Entlötlitze, mehr braucht der Profi nicht, und ein bischen Geduld

Genau

ich habe mir ein paar Platinen bestellt bei Merlin

Gruß
Häbbe

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: Röhren-Lego...
« Antwort #18 am: 12.12.2017 21:27 »
Hallo,

hier mein Verstärker mit den Platinen vom Valvewizard:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,22632.0.html

Mir gefallen die Platinen gut, ich werde sie ziemlich sicher nochmal verwenden.

Sonderlich aufgeräumt sieht mein Verstärker nicht aus. Was zum Teil an mir liegt, ich kann es einfach nicht besser, zum Teil am kleinen Gehäuse. Wenn man ein größeres Gehäuse nimmt sieht sieht die Verkabelung der Endstufenplatine sicher viel besser aus.
Und wenn man die Huckepack-Platinen weg lässt wirds auch hübscher :) Bei waren die aber notwendig für ein zusätzliches RC-Glied (weil ich eine Spannungsregelung verbaut habe) und DC-Heizung.

Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter