Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

ENGL Savage 120 Smooth deutlich leiser als Rough

  • 0 Antworten
  • 2225 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Kordovon

  • Jr. Member
  • **
  • 19
Hey,

vor einer Weile hat mir jmd an meinem Savage 120 das Crunch 2 Vol. Poti kaputtgetreten. Optisch war nur der Knopf ab. Wie sowas passiert? Der Amp wurde im Proberaum nach einem Konzert mitten im Weg auf dem Boden :o abgestellt (jap, schön blöd  :facepalm:). Und als ich ankam, war das Ding kaputt und keiner hat was bemerkt... naja egal. Fakten jetzt:

Der Amp klang erstmal, als hätte er ne fette Bronchitis. Kratzig-dünn, Lautstärke schwankt.

Amp aufgeschraubt, Platine scheint soweit i.O. zu sein. Besagtes Poti defekt. Um mögliche Beschädigungen der benachbarten Poti`s auf die Schnelle auszugrenzen, habe ich diese einfach zusätzlich direkt um das Crunch 2 herum ersetzt. Jetzt klingt alles erstmal normal und gleichmäßig ohne Störungen, allerdings arbeitet der Amp im Smooth-Betrieb deutlich leiser, als im Rough-Betrieb. Der Schalter Rough/Smooth ist in Ordnung und schaltet sauber. Keine defekte Lötstelle.

Hat jmd vielleicht eine Idee/Erklärung für das Problem?

Vielen Dank schonmal!