Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Tonehound für Amp über 100Watt

  • 2 Antworten
  • 1900 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline microtonner

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
Tonehound für Amp über 100Watt
« am: 23.10.2017 19:35 »
Hallo Leute!
Ich hab mir vor einiger Zeit den Tonehound 8 Ohm gebastelt, und bin absolut zufrieden damit, sensationelles Teil, jetzt steht aber ein ca. 150 Watt Amp an, und ich wollte fragen, ob man da einfach stärkere Widerstände verbauen könnte um auf Nummer sicher zu gehen ... oder passt da dann gar nichts mehr zusammen und die ganze Schaltung müsste anders aussehen?
Vielleicht könnte mir jemand von euch weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus!
lg
martin

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Tonehound für Amp über 100Watt
« Antwort #1 am: 23.10.2017 22:19 »
Hallo,

es geht rein um die Leistung der Widerstände nicht deren Wert. Wenn die Leistung erhöht wird, der Wert aber unverändert bleibt, dann kann der TH auch mehr Leistung vertragen.
Die Kühlung des TH "arbeitet" rein passiv. Wenn du nun eine aktive Kühlung einbauen würdest, also ein Lüfter, dann sind mit den gleichen Widerständen auch höhere Leistungen möglich. Ein Lüfter kann z.B. direkt mit der Leistung aus dem Verstärker betrieben werden, sodass kein weiterer Stromanschluss notwendig wird.
Auf der anderen Seite muss man, nur weil der Verstärker 150 Watt kann, diese nicht auch verwenden und man kann die Leistung im Verstärker auch reduzieren z.B. durch ziehen von ein paar Endröhren, sofern mehr als 2 verbaut sind.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline microtonner

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
Re: Tonehound für Amp über 100Watt
« Antwort #2 am: 24.10.2017 13:21 »
Hallo Dirk, tausend dank für deine rasche Antwort!
Dann werd ich mir einen Lüfter besorgen, bzw. werd ich den Amp einfach nicht über halb aufdrehen, dann sollte das schon passen!
lg
martin