Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Musicmaster Bass Amp - penetrantes Brummproblem

  • 16 Antworten
  • 5400 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline salossi

  • Sr. Member
  • ****
  • 178
Re: Musicmaster Bass Amp - penetrantes Brummproblem
« Antwort #15 am: 31.01.2018 16:56 »
Hallo Leute,
Ich wollte nochmal nachhaken... Ich habe den Brumm nun wirklich praktisch vollständig aus dem Amp verbannt  :bier: :guitar:

Bisher hatte ich die Heizleitungen einfach ein paarmal verdrillt, so gut das mit dem Original-Zeugs eben möglich war. Die Symmetrierwiderstände für die Heizung hatte ich über die in der Mitte sitzende 6V6 gelötet, da dort die alten, am Chassis angelöteten Drähte waren, über die ursprünglich die eine Seite der Heizstromversorgung realisiert war...

Nun habe ich das nochmal neu gemacht, das Kabel mittels Bohrschrauber eng verzwirbelt und die Symmetrierung sitzt nun über der ECC83 - und nun ist das Ergebnis wirklich völlig befriedigend - so kann der Kerl mit auf Tour  ;)

Die ursprüngliche Konstruktion mit Wechselstromheizung und einem Pol davon übers Chassis halte ich für echten Murks... Mich wundert ehrlich gesagt, daß nicht jeder Besitzer eines solchen Amps damit seine Sorgen hat... Es gibt ja durchaus einige Modding Vorschläge, aber davon hab ich bisher noch nix gelesen...

Nun gut, ich danke euch allen für die Hilfe bei der Fehlersuche!!! :topjob:

*

Offline salossi

  • Sr. Member
  • ****
  • 178
Re: Musicmaster Bass Amp - penetrantes Brummproblem
« Antwort #16 am: 1.02.2018 09:03 »
So sieht das nun übrigens im Inneren dieses Amps aus - für alle hier, die es interessiert  :)