Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Princeton Reverb zu leise

  • 2 Antworten
  • 2165 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Burkhard23

  • Newbie
  • *
  • 3
Princeton Reverb zu leise
« am: 26.11.2017 17:04 »
Liebes Forum

Ich bräuchte mal eure Hilfe

Ich besitze einen Sliverface Princton Reverb, der jahrelang wunderbar funktioniert hat. Mit einem 12er nachgerüstet, und einer 5751 als V1 war laut genug für mich, da ich eher in leisern Bands spiele.
Im Sommer hat er leider auf der Bühne angefangen komische Geräusche zu machen, die ich leider nicht mehr näher beschreiben kann, da ich sofort auf meinen Ersatzamp umgestöpselt habe.
Zu Hause stellte ich dann fest, dass der Amp zwar noch geht, aber deutlich zu leise ist, und man hört jetzt das Pulsieren des Tremolos auch bei zugedrehtem Intensity Regler. Darauf hin habe ich neue Endröhren und eine neu Gleichrichterröhre eingebaut. Das bracht aber keine Änderung. Beim Nachmessen habe ich festgestellt, dass alle Spannungen etwas zu hoch sind, außer der Heizspannung, die hat 6,1V . 210V an der Anode von V1 wo eigentlich 160V sein sollten 430V an den Anoden der Endröhren.....
Zwischenzeitlich habe ich noch den Netzteil Elko, und sogar den AÜ getauscht, aber das hat alles nichts gebracht.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir von euch jemand einen Rat geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG, Burkhard

*

Offline Burkhard23

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Princeton Reverb zu leise
« Antwort #1 am: 26.11.2017 18:16 »
...OK Fehler doch noch gefunden. Eine Masseverbindung zwischen Board und Gehäuse war gebrochen. Konnte man nicht sehen, habe ich erst gemerkt als ich dran wackeln wollte. Hnnnngrrrrr ::)


*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Princeton Reverb zu leise
« Antwort #2 am: 26.11.2017 18:37 »
passiert bisweilen bei Fender ,dann kommt meist nur noch etwas Übersprechen zwischen zwei Röhrensystemen an die Lauscher.Hatte ich auch vor ein paar Tagen im Zuge einer Reparatur.