Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

VOX AC15

  • 20 Antworten
  • 9169 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline miessa

  • Full Member
  • ***
  • 41
Re: VOX AC15
« Antwort #15 am: 7.12.2017 18:40 »

Edit:  Sorry, gerade erst gelesen, dass Selbstbau eher nicht in Frage kommt, also bitte einfach ignorieren!

Hallo,
gibt es hier auch fertig.

https://www.tube-town.net/ttstore/Bausaetze/Amps/Verstaerker-TT-Kit-MOLLY-DEMO::8096.html
Gruß,
Michael

*

Offline miessa

  • Full Member
  • ***
  • 41
Re: VOX AC15
« Antwort #16 am: 7.12.2017 18:45 »
sorry doppelpost :-\
« Letzte Änderung: 7.12.2017 18:49 von miessa »
Gruß,
Michael

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: VOX AC15
« Antwort #17 am: 7.12.2017 21:46 »
Das dürfte an Markt die beste Option sein - wenn man auf den TopBoost Kanal verzichten kann. Für mich isses dann kein Vox, aber das muss jeder selbst wissen.

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: VOX AC15
« Antwort #18 am: 11.12.2017 10:28 »
.....- wenn man auf den TopBoost Kanal verzichten kann. Für mich isses dann kein Vox, aber das muss jeder selbst wissen.
Da sowohl Zuhause als auch kleine Gigs abgedeckt sein sollen, möchte ich Deine Empfehlung des AC10 nochmal ins Gespräch bringen.

Ein Bekannter, der in einer Beatles-Tribute-Band spielt (große Veranstaltungen als auch unplugged als Trio) nutzt einen AC10 von JMI 
( http://www.jmiamplification.com/combos/jmi-10 ).
Da arbeitet eine EF86 wie in den AC15 & AC30/4. Schon in Serienausführung ist der Klang genial - - hier ein Klangbeispiel von vielen: https://www.youtube.com/watch?v=Xy8wffW-m-A

ich habe vor 2 Jahren seinen JMI AC10 u. A. auch um einen TopBoost erweitert (s. Bild des Umbaus an meinem AC10-Nachbau http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,17192.msg206257.html#msg206257 ) und er ist wunschlos glücklich. :)

@Guild:

Du solltest auch in Erwägung ziehen, einen Original-AC10 zu erstehen (z. Bsp. Ibäh 132423383514), wenn es das Portemonnaie erlaubt. ;)

Gruß
Claus
« Letzte Änderung: 11.12.2017 10:31 von LuciMan »
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline Guild

  • Starter
  • *
  • 9
Re: VOX AC15
« Antwort #19 am: 11.12.2017 14:03 »
Hallo Mathias,
Du hast in einem Deiner Beiträge von Weber Minimass geschrieben. Funktionieren diese Geräte auch bei Combos? So weit ich das verstanden habe, wird ein derartiger Attenuator zwischen Head und Boxen installiert. Mein Traum ist ja der VOX AC15 HW. Den gibts aber nur als Combo soweit ich weiß.

Ich bedanke mich mal bei Allen für Eure Tips.

Liebe Grüße
Harry

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: VOX AC15
« Antwort #20 am: 11.12.2017 23:39 »
Brauchst halt ein Kabel vom Speaker Ausgang zum Lautsprecher. Und da hängst du dann eben den Attenuator rein. Die meisten Kombos sind so aufgebaut oder lassen sich leicht umrüsten.
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)