Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

LNDVerb in Nighthawk Clone - Spannungsabfall

  • 18 Antworten
  • 6415 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: LNDVerb in Nighthawk Clone - Spannungsabfall
« Antwort #15 am: 21.01.2018 18:14 »
Zerren tut er im übrigen auch wenn ich den Tank abnehme.

möglicherweise sogar stärker mit "ohne Tank". das Verhalten ist nachvollziehbar und ich habe schon mehrfach gesagt, dass die Position bzw. der ganze Amp für einen solchen Reverb nach meinem Geschmack eher suboptimal ist.
Du könntest noch einen Spannungsteiler vor dem Eingang zum Reverb versuchen, 470k - 470k oder so, kann auch ein Poti sein, um den Pegel zu reduzieren. Wäre vielleicht noch ein Versuch wert.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline churchner74

  • Jr. Member
  • **
  • 20
Re: LNDVerb in Nighthawk Clone - Spannungsabfall
« Antwort #16 am: 21.01.2018 18:22 »
Ja, werde ich nochmal versuchen (heute nicht mehr). Aber wahrscheinlich hast Du recht, dass der Amp nicht ideal dafür ist. Er klingt ohne halt sehr klar. Bisschen Hall geht zur Not auch mit nem Pedal.

Hätte dann noch zwei Löcher frei. Mal überlegen was da reinkommt. Die faceplates sind zum Glück noch nicht im Auftrag...

Vielen Dank für die Antworten.

*

Offline churchner74

  • Jr. Member
  • **
  • 20
Re: LNDVerb in Nighthawk Clone - Spannungsabfall
« Antwort #17 am: 17.02.2018 14:41 »
Um den Thread zu aktualisieren:

Nach vielem erfolglosen experimentieren, habe ich die LND ausgetauscht und damit den Fehler gefunden. Vermutlich habe ich sie beim Einbau beschädigt. Hab den LNDverb jetzt als standalone mit Vpump aufgebaut, das funktioniert passabel. Muss noch die richtigen Werte für R13/R52 finden, dann sollte es passen.

Der Amp klingt im übrigen ohne phantastisch.


*

Offline GeorgT

  • Sr. Member
  • ****
  • 114
Re: LNDVerb in Nighthawk Clone - Spannungsabfall
« Antwort #18 am: 17.02.2018 22:32 »
LND ausgetauscht und damit den Fehler gefunden. Vermutlich habe ich sie beim Einbau beschädigt.
Mist, gelle? :o
Gruß
Georg