Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

JIM HP Tiefe Noten übersteuern stark

  • 11 Antworten
  • 3724 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline goddy

  • Newbie
  • *
  • 3
JIM HP Tiefe Noten übersteuern stark
« am: 29.01.2018 15:30 »
Hallo Leute,
ich bin neu in dem Forum und habe gestern mein erstes Röhrenverstärker Projekt fertig gestellt, den JIM HP. Nach dem ersten antesten muss ich sagen, das der Sound echt super fett ist und im Prinzip genau das wonach ich gesucht habe, von daher Daumen hoch an das Tube-Town team! Einzig eine Sache ist mir negativ aufgefallen und zwar wenn ich den Master mehr als 3/4 aufdrehe und den Volume relativ hoch aufdrehe schmieren die tiefen Töne (ab dem A auf der E Saite abwärts) total ab, vor allem wenn ich noch nen Fuzz oder Overdrive davor klemme. In der Praxis werde ich den Amp in der Region wahrscheinlich kaum nutzen, wollte aber fragen ob jemand nen Vorschlag für nen workaround hat.
LG
Goddy

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re: JIM HP Tiefe Noten übersteuern stark
« Antwort #1 am: 29.01.2018 20:40 »
Hi Goddy,
was meinst du mit "abschmieren"? Und willkommen im Forum!  :topjob:
lg
Kai
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline goddy

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: JIM HP Tiefe Noten übersteuern stark
« Antwort #2 am: 30.01.2018 08:53 »
Sorry für die rudimentäre Beschreibung. Der Amp übersteuert unschön und der Ton krakelt ganz stark, also bricht auch ab, besonders stark beim A auf der E Saite. Ich hoffe das ist verständlicher

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: JIM HP Tiefe Noten übersteuern stark
« Antwort #3 am: 30.01.2018 09:03 »
Moin, Wie steht denn die Klangregelung? Verstärker sind selten in der Lage hohe Lautstärke, Verzerrung und Bass sauber abzubilden. Meist hilft es in so einem Fall die Bässe deutlich zurück zu drehen.
Grüße
LöD