Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Elekrolytkondensator! Ersatz für Sovtek Tube Midget 50H

  • 5 Antworten
  • 2062 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Rabauke

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Moin.
Habe ein Problem mit meinem Sovtek Tube Midget 50H. Das Problem ist ein durchgeschmorter Elektrolyt Kondensator. Suche dafür jetzt Ersatz. Brauche da mal den Rat von Fachmännern. Würde anhand eurer Meinungen direkt bei TT bestellen. Vielen Dank im voraus.
Gruss Rabauke
« Letzte Änderung: 4.03.2018 13:13 von Rabauke »

*

Offline mceldi

  • YaBB God
  • *****
  • 417
Hallo Rabauke!

Einige hier, so auch ich, haben immer etwas Bauchweh dabei, wenn man jemanden Tips gibt, dessen Fähigkeiten unbekannt sind.

Eigentlich sollte sich der gesuchte Typ sehr leicht identifizieren lassen, wenn man weiß, an welcher Stelle man den ausgelötet hat (und den Schaltplan besitzt).

Ich unterstelle jetzt mal, daß Du lediglich nicht kyrillisch lesen kannst und - warum auch immer - den Schaltplan nicht besitzt.

Lange Rede: ich identifiziere das Teil als 47µF/100V, und sollte demnach aus dem BIAS-Zweig stammen.

Cheers
 John

*

Offline Rabauke

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Moin.

Versiert bin ich eher in den Bereichen E-Gitarren Repair/Mods... Da hast Du also recht. Generell gehe ich auch nicht an die Amps ran. Halt

Röhrenwechsel oder mal nach Mikrofonie testen. Den kleinen Cap Job traue ich mir aber durchaus zu. Nebst Schaltplan, der an dieser Stelle

aber nicht ganz so wichtig scheint. Die Wartezeiten bei den Techs sind grad brutal. Darum DIY. Aber danke für deine Sorge und den Tip!

Gruß, Rabauke

*

Offline mceldi

  • YaBB God
  • *****
  • 417
Na ja, im unwichtigen Schaltplan steht eben drin, welchen Wert der ELKO haben soll.

Bei so alten Teilen sollte man eh alle ELKOs tauschen, nicht daß Dir noch der Trafo wegraucht (falls nicht schon geschehen) oder schlimmeres.

Cheers
 John

*

Offline Rabauke

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Der hatte vor meinem Kauf schon nen Cap Job. Das ist quasi noch ein von 4 alten Bauteilen.

*

Offline mceldi

  • YaBB God
  • *****
  • 417
... da fragt man sich doch, weshalb die nicht auch getauscht wurden. Aber da bist Du ja jetzt dran. Viel Erfolg!

Cheers
 John