Also,

man hat ja schon viel gehört, aber das was ich hier bekommen habe ist doch der allerletzte .....Schatz der Pharaonen

.
Gestern abend hat mir meine Nachbarin einen Brief und ein "kleines Paket" überreicht, der Brief war von der Kirche und das Paket von Haarguitars

.
Ich habe also das etwas unförmige Ding in meinem Wohnzimmer platziert und geöffnet, heraus kamen erst mal tausende Kartons u.a. auch sehr fragwürdige Dinge!? Aber dann Kam ein Tweedkoffer zum Vorschein und darin war sie: El Stratocastro. Der erste Eindruck war: sehr leicht, sehr laut, sehr drahtig, aber nicht schrill, sondern eher ein runder Ton!
Zur Optik:
Was ich natürlich zuerst inspiziert habe war der lack, aber der ist Tadellos! Keine einzige, auch nur klize kleine Nase, nicht mal im Tremolo-Fach, wo's ja gerne mal kleckert. Der Korpus an sich ist etwas übertrieben stark geaged, aber darüber werd' ich weg kommen. Ansonsten ist der Korpus spitze! Der Hals ist ein wunderschönes, leicht geriegeltes Stück Ahron. Das Griffbret ist für Rio Palisander sehr hell und schön gemasert. Und die Kopfplatte ist künstlich nachgedunkelt, wobei man sagen muss, dass der Farbton von Erik besser ist, als der von Fender! Und die Kopfplatte hat einige Haarrisse; ich spare mir jetzt das Wortspiel

!
Am Amp:
Hujui! Das ist mir mal 'ne Strat! Mit Bridgepickup und AC30 ist Rory nicht weit! Der Bridge Pickup klingt nicht so wie bei vielen Strats: schrill, sondern fast schon fett!
Der Neckpickup klingt schön warm und ist reich, sehr sehr reich an Obertönen! Die Zwischenpositionen sind glöckengleich, wie das eben sein muss! Und der mittlere Pickup ist eben der der Mittlere, sprich wer's mag...
Ich bin leider nicht der beste, wenn's um das Beschreiben von Tönen geht!
Ich muss sagen, man hat ja viel Schlechtes gehört, aber nichts, absolut garnichts davon ist bei mir eingetreten! Die Gitarre sieht so aus, wie ich es wollte, ohne auch nur irgendeine Abweichung, auch wenn das Aging etwas stark ausgefallen st, aber das ist weniger tragisch! Also mein Resummé (parlez-vous francais?

)für Haarguitars ist sehr positiv!
Eines wäre noch zu sagen: Es war weder ein Brief oder sonst was bei der Gitarre dabei, was mich etwas verwundert hat, nicht mal eine schriftliche Rechnung (es gab nur die via E-Mail), aber na ja, ich bin glücklich...
MEL_P
PS: Fotos folgen!