Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tri Tra Trullala die Haar ist endlich da  (Gelesen 1326 mal)

MEL_P

• YaBB God
  • TUBES!!! What else?!
Tri Tra Trullala die Haar ist endlich da
« am: 3.12.2005 11:00 »

Also,
 >:( man hat ja schon viel gehört, aber das was ich hier bekommen habe ist doch der allerletzte .....Schatz der Pharaonen ;D.
Gestern abend hat mir meine Nachbarin einen Brief und ein "kleines Paket" überreicht, der Brief war von der Kirche und das Paket von Haarguitars ;D.
Ich habe also das etwas unförmige Ding in meinem Wohnzimmer platziert und geöffnet, heraus kamen erst mal tausende Kartons u.a. auch sehr fragwürdige Dinge!? Aber dann Kam ein Tweedkoffer zum Vorschein und darin war sie: El Stratocastro. Der erste Eindruck war: sehr leicht, sehr laut, sehr drahtig, aber nicht schrill, sondern eher ein runder Ton!

Zur Optik:
Was ich natürlich zuerst inspiziert habe war der lack, aber der ist Tadellos! Keine einzige, auch nur klize kleine Nase, nicht mal im Tremolo-Fach, wo's ja gerne mal kleckert. Der Korpus an sich ist etwas übertrieben stark geaged, aber darüber werd' ich weg kommen. Ansonsten ist der Korpus spitze! Der Hals ist ein wunderschönes, leicht geriegeltes Stück Ahron. Das Griffbret ist für Rio Palisander sehr hell und schön gemasert. Und die Kopfplatte ist künstlich nachgedunkelt, wobei man sagen muss, dass der Farbton von Erik besser ist, als der von Fender! Und die Kopfplatte hat einige Haarrisse; ich spare mir jetzt das Wortspiel ;D !

Am Amp:
Hujui! Das ist mir mal 'ne Strat! Mit Bridgepickup und AC30 ist Rory nicht weit! Der Bridge Pickup klingt nicht so wie bei vielen Strats: schrill, sondern fast schon fett!
Der Neckpickup klingt schön warm und ist reich, sehr sehr reich an Obertönen! Die Zwischenpositionen sind glöckengleich, wie das eben sein muss! Und der mittlere Pickup ist eben der der Mittlere, sprich wer's mag...
Ich bin leider nicht der beste, wenn's um das Beschreiben von Tönen geht!

Ich muss sagen, man hat ja viel Schlechtes gehört, aber nichts, absolut garnichts davon ist bei mir eingetreten! Die Gitarre sieht so aus, wie ich es wollte, ohne auch nur irgendeine Abweichung, auch wenn das Aging etwas stark ausgefallen st, aber das ist weniger tragisch! Also mein Resummé (parlez-vous francais? ;D )für Haarguitars ist sehr positiv!

Eines wäre noch zu sagen: Es war weder ein Brief oder sonst was bei der Gitarre dabei, was mich etwas verwundert hat, nicht mal eine schriftliche Rechnung (es gab nur die via E-Mail), aber na ja, ich bin glücklich...

MEL_P

PS: Fotos folgen!
enie Sutide hat eregben, dsas es eagl ist wo die Buhcsatben in eienm Wrot sethen. Haputashce der esrte und der ltezte Butcsahbe stmimen!!! ;-D

Joachim

• YaBB God
  • Live long and prosper
Re: Tri Tra Trullala die Haar ist endlich da
« Antwort #1 am: 3.12.2005 11:33 »

Hi MEL!

Unfaßbar! Eines der längsten Kapitel in der Geschichte des TT-Forum geht zu Ende ;D. Und dann noch ein Happy End! Ich bin schon auf die Bilder gespannt. Welche Farbe hat denn der Korpus?

Bis dann,
Joachim
Live long and prosper.

MEL_P

• YaBB God
  • TUBES!!! What else?!
« Antwort #2 am: 3.12.2005 11:51 »

Was heißt denn hier geht zu Ende, die fängt doch grade erst an! ;D
Der Korpus ist 3-Tone-Sunburst.

MEL_P
« Letzte Änderung: 4.12.2005 10:33 von MEL_P »
enie Sutide hat eregben, dsas es eagl ist wo die Buhcsatben in eienm Wrot sethen. Haputashce der esrte und der ltezte Butcsahbe stmimen!!! ;-D

ACY

• YaBB God
  • Rock that world!
« Antwort #3 am: 3.12.2005 13:09 »

Hi!
Klasse, wenn es paßt, aber ein persönliche kleine Note fände ich eigentlich schon passend! ("Old school ACY"!!!!!  ;D  ;D  ;D  ;D ) Na da muß ich aber doch auch mal ein kleines Foto plazieren von der "kleinen roten"!
Nice day, Grüsse: "ACY" :angel:
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

Deeluxe

• Sr. Member
« Antwort #4 am: 3.12.2005 15:48 »

@ MEL_P:
Glückwunsch zum Risikotreffer. Und zu allem Positivem paßt sie mit Sicherheit auch noch in den Alkoven im Campingbus/Wohnwagen ;)

Hi ACY,

ist auch 'ne hübsche und wie man an die PU-Schrauben sieht wieder "be-Häusselt".
Das sind mir noch echte Gitarrenbauer mit Volleinsatz, das blutige Taschentuch daneben. Wie viele Finger sind überhaupt noch übrig zum spielen ;) oder mußt Du 5 Bier auch schon in 2 Gängen bestellen ;D .
Kleins Spässle aus Texas!

Grüße Deeluxe

ACY

• YaBB God
  • Rock that world!
« Antwort #5 am: 3.12.2005 16:06 »

Hi!
Was du alles siehst, ist ja der Wahnsinn! Welche Pickups sind es denn genau? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!! Ist ein TrueSpace Set Blues A5 mit einem Bridge Classic A2 mit Baseplate! Gotoh Steelblock Trem, CTS, Switchcraft, etc........................................! Aber das wichtigste: Sie klingt richtig geil! So ne richtig kleine gemeine! Und sehr sehr stratig!
    Und noch gehen 5 Bier mit nur einer Hand!  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D
Good bless Texas!!! "ACY"

Deeluxe

• Sr. Member
« Antwort #6 am: 3.12.2005 16:15 »

Hi,

Zitat
Was du alles siehst, ist ja der Wahnsinn!

Schlechte Ohren muß man mit guten Augen kompensieren ;)

Zitat
...Sie klingt richtig geil! So ne richtig kleine gemeine! Und sehr sehr stratig!

Ich glaub, ich mach doch noch mal in Hessen Urlaub.

Zitat
Und noch gehen 5 Bier mit nur einer Hand!

Wat'n Glück - auch für Deine Wirt  ;D

Grüße Deeluxe

ACY

• YaBB God
  • Rock that world!
« Antwort #7 am: 3.12.2005 16:31 »

;D
"ACY"

ACY

• YaBB God
  • Rock that world!
« Antwort #8 am: 3.12.2005 16:32 »

Wann bekommen wir Fotos der Haar zu sehen? Läßt uns ja ganz schön zappeln! Griiiiiiiiiiiiiiins!!
Grüsse, "ACY"

MEL_P

• YaBB God
  • TUBES!!! What else?!
« Antwort #9 am: 3.12.2005 17:18 »

Ganz langsam hier! ;D
Ich muss erst mal nen Foto organisieren!
Ist alles nicht so leicht! Ich leb übrigens auch unter 'ner Brücke! Was man für 'ne Haar-Strat nicht alles macht ;D ;D ;D

MEL

PS: Es ist nicht mehr lange hin ;)

MEL_P

• YaBB God
  • TUBES!!! What else?!
« Antwort #10 am: 4.12.2005 10:24 »

So ihr ungeduldigen:
Hier sind sie!!!
Sorry, aber die Unterlage ist etwas hässlich ;D

MEL_P
« Letzte Änderung: 4.12.2005 10:29 von MEL_P »

MEL_P

• YaBB God
  • TUBES!!! What else?!
« Antwort #11 am: 4.12.2005 10:30 »

Es geht weiter

MEL_P

• YaBB God
  • TUBES!!! What else?!
« Antwort #12 am: 4.12.2005 10:31 »

Und last but not least:

Joachim

• YaBB God
  • Live long and prosper
« Antwort #13 am: 4.12.2005 10:37 »

Hi, MEL!

Schöner Hals, vor allem das helle Rosewood Griffbrett gefällt mir sehr gut :). Mir persönlich zwar insgesamt etwas zu "alt" (vor allem die Abnutzung "oben" am Schlagbrett und das "verrauchte" Schlagbrett), aber über Geschmack wird nicht gestritten :angel:.  Was sind denn für Pickups drin? Bestimmt stand das schon irgendwo, aber ich weiß es nicht mehr. Und was steht eigentlich auf der Kopfplatte neben dem Haar-Schriftzug?

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

MEL_P

• YaBB God
  • TUBES!!! What else?!
« Antwort #14 am: 4.12.2005 12:42 »

Ja ich sagte ja schon, dass sie mir auch etwas zu weit richtung 60ies gerutscht ist ;)
Der Schriftzug lautet: "Haar custom made"
Und die Pickups sind Suhr V60 Low Peak!

MEL_P