hehe

keine angst noch ist ruhe vor dem sturm.. wird auch noch ne zeit so bleiben ..
kann man das von einem technischen standpunkt her erklären warum das mit den baseplates so ist ? ändert sich dadurch die induktivität ? wird tatsächlich nur der bass mehr oder werden vielleicht die höheren frequenzen gedämpft..

ist es sinnvoll nur den bridge und vielleicht den mittel PU zu be-base-platen

oder wenn dann das ganze set.. ? könnte es vielleicht am hals PU zu viel bass machen.. FRAGEN FRAGEN FRAGEN

am liebsten würd ich ja vorbeikommen und mir das an ort und stelle anhören.. aber das müsste wenn dann schon ein 3 tages trip werden ...sonst ists nur schwer zu rechtfertigen *g*
möchte aussderm ein paar schaltungskniffe ausprobieren..
hab letztens mit ner ibanez von nem kumpel gespielt und die dürfte ein paar schöne seriell/parallel spielereien haben..
ist ne einfache 2 humbucker klampfe a la gibson.. wenn ich den toggle switch ganz nach unten bewege hab ich so viel druck und gain dass ich an meinem fender pro ein 99.5% perfektes Highway to Hell geben kann !!!!!! kein witz .. wers nicht glaubt wird mal ne soundfile zu hören kriegen.. wenn ich mal zeit habe nachdem das ganze equipment steht..

und das kann ja noch etwas dauern

toggle switch in die mittel position ergibt -bei gleicher amp einstellung bei der ich grade noch highway to hell geschmettert habe den schönsten cleansound den man sich vorstellen kann.. kann den amp beinahe voll aufreissen der sound verzerrt nur sehr wenig ist aber keineswegs dünn sondern einfach sehr rund bauchig fett -clean..
nur toggle switch nach oben hat mich net so gefesselt.. das klang nur dumpf und fad.. aber hab auch net lang mit den einstellungen gespielt...
die anderen beiden PU kombinationen waren einfach von vorn herein perfekt.. schräge erfahrung sag ich..
werde mir mal die ibanez schaltpläne zulegen und mal gucken welche seriell/ parallel bzw in und out of phase die da gemacht haben.. kann ich nur empfehlen so etwas auszuprobieren..
grüssli