Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Welche Röhren für einen schönen CLEAN-Kanal? ENGL SAVAGE SE

  • 25 Antworten
  • 10041 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Demian

  • Gast
Also am Donnerstag hole ich mein gutes Stück vom Fachmann ab! Es mussten alle Röhren getauscht werden.
Er hat jetzt die GE 5157 als Eingangsröhre, SED´s als Endstufen Röhren und den Rest mit JJ 12AX7. Jetzt bin ich natürlich gespannt wie´s klingt, der Fachmann meinte schoneinmal es würde geil klingen!!!
Röhren+Einbau+ Erneuerung der Beleuchtung nur 150€ !!!
Also am Donnerstag Abend werde ich berichten.
Gruß
demian

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Hallo,

darf ich mal fragen, wer Dein Techniker ist (kannst auch per eMail antworten)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Demian

  • Gast
Hallo,

darf ich mal fragen, wer Dein Techniker ist (kannst auch per eMail antworten)

Gruß, Dirk


Roger aus Köln, über Ulli´s Musik.
Brauchst ne Nummer?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Hallo,

nein, hat mich nur interessiert.

Danke und Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Demian

  • Gast
Hallo Dirk,
habe gestern mit den neuen Röhren geprobt, und es war ziemlich gut, richtig Druck und Dynamik. Und die GE 5751 macht den Cleanen Kanal zum Highlight!!!

Danke für den Tip.

Aber: der Techniker hat gar nicht SED`s Röhren verbaut, der hat einfach Sovtec 5881 als Endstufenröhren genommen. Das war garnicht so vereinbart. Naja- sie klingen ganz gut, hätte aber gerne gewusst wie die SED´s klingen.

Kennst du diese Röhren???

Also Vorstufenröhren sind jetzt JJ ECC83 drin. Sind das 12AX7 ??????????????

Noch ganz wichtig: Ist es normal das jetzt, wenn der Amp auf Standby steht, ein leises aber gut zu hörendes Gitarrensignal trotzdem duchkommt?
Und der Amp macht mehr Nebengeräusche!!! Werde ein Gate brauchen.

Danke für eine Antwort!!

*

Offline dreiundzwanzig

  • Full Member
  • ***
  • 51
Also Vorstufenröhren sind jetzt JJ ECC83 drin. Sind das 12AX7 ??????????????

Ja,sind sie

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Hallo,

die SEDs lösen auf alle Fälle besser auf als die Sovteks wobei die Sovtek 5881 auch gut klingen.
Das Nebensprechen scheint bei diesen Amps ein kleines Problem zu sein, wie mir scheint. Du bist nicht der Erste der darüber klagt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Wie jetzt?
Hast du ihm die SEDs gegeben und er hat die Sovteks eingebaut???
Das würd ja den Preis erklären...
Da würd ich nochmal anklopfen und fragen!
Dreckig und laut...

*

Demian

  • Gast
Ne mit dem Techniker hatte ich nur telefonisch Kontakt. Er hat die beiden einfach verwechselt. Ich musste auch keien Röhren bestellen, da er alle da hatte!!!
Ich bin aber nicht sauer, da die Sovtek´s echt hammer geil kilngen. Hatte gestern wieder Probe und es war göttlich !!!
So ein fetter Wumms und Dynamik - da können die ENGL Röhren nicht mithalten!!!

*

Offline MEL_P

  • YaBB God
  • *****
  • 259
  • TUBES!!! What else?!
Verwendet Engl nicht Sovteks??? ;D

So dann hätte ich auch noch was dazu gesagt... ;)

Mel

enie Sutide hat eregben, dsas es eagl ist wo die Buhcsatben in eienm Wrot sethen. Haputashce der esrte und der ltezte Butcsahbe stmimen!!! ;-D

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Hallo,

aktuell dürfte Engl die JJ Röhren verwenden und "früher" waren das China-Röhren. Kann aber auch gut sein, dass da zwischendurch immer wieder mal gemischt wird.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.