... muß vielleicht mal ein paar Worte zu metalaxe's Objekt der Begierde loswerden...
Das hier ist ausdrücklich keine Werbung o.ä. - der Preamp um den's sich da dreht, ist mein erstes Gehäuse (deshalb PR-1) mit einer der Platine eines X88r-Clones. Er entstammt einer "Serie", bei der ich unterschiedliche Bauteilplatzierungen bzw. deren Einfluß auf Sound, Brumm & Co. untersucht, dann aber nie weiterverfolgt habe. Da der Amp eigentlich nie "fertig" (das heißt bei mir: eine Platin, dieser hat derer 3, davon 2 auf Lochraster) wurde, aber trotzdem gut lief, hab' ich den so gelassen. Als mein hier vorgestellter SLO-Preamp dann fertig war, stand der PR-1 (genau wie seine "Geschwister" PR-2 und PR-3) überflüssig rum. Die anderen sind dann zu "Bogner"s und Recto-Dumbles geworden und irgendwann zu eBay gewandert - hab' da zwar jedesmal ordentlich zugelegt und nicht mal den Bauteilpreis rausgekriegt, aber allein die ganzen Erkenntnisse waren mir das wert...
Den "letzten" hatte ich dann ewig ungenutzt rumstehen und irgendwann hab' ich mal alle (falschen!) Engl-Pläne "aufeinander" gelegt und dann in ca.n 30 Min. "Engl meets SLO" gebaut - das Ergebnis fand ich weitaus besser als den SLO... Dann stand der Amp wieder ewig in der Ecke rum, stand hier zum Verkauf (wollte aber keiner) und dann hab' ich den metalaxe mal zum Ausprobieren geschickt - konnte ja nicht ahnen, dass der sich derart mit Amps auskennt UND den auch noch gut findet - echt kurios - zuerst dachte ich, ich werde verklappst aber inzw. bin ich echt stolz drauf, in welcher Liga der kleine blaue da mitspielt...
Jetzt bitte nicht lachen (das ist mit, der alles immer streng dokumentiert noch nie passiert): Ich habe keinen Schaltplan! Nur zwei Schmierzettel. Hab' daraufhin meinen eigenen Amp aus diesen und ein paar Fortos reverse-engineered (oder wie das heißt, ein paar Änderungen sind aber drin

) und warte nun echt gespannt auf metalaxes Test/Kommentar...
Gruß
Andy