Servus, nach Bayern

!
Mal was gaaaaaanz ohne Backings, etc!!!! Sagt mir mal, was ihr davon haltet! Damit meine ich die Aussagekraft dieses Clips!!!
Das ist meiner Meinung nach die beste Methode einen Sound (Pickup, Gitarre, Amp, Effektgerät oder was auch immer ...) zu beurteilen. Kein drumherum, die Gitarre pur in den Amp (bzw. über den Probanden geschleift, falls es um den Effekt geht

). Auch Hall, der immer schönt, würde ich nicht hinzufügen.
Da ich nun den schwulen Purple

mittlerweile ganz gut kenne

, würde ich sagen, dass es nicht ganz authetisch klingt (wenn auch so schon schweinegut). Liegt vielleicht daran, dass ich normalerweise auch den V30 höre und der Mix der beiden Lautsprecher nicht gegeben ist. Der V30 müßte ja aufgrund seines Schalldrucks eher dominant sein, oder? Oder halt an der Lautstärke. Trotzdem bringen die Bässe hier meinen Schreibtisch ziemlich zum mitwummern. Das kommt schon gut.
Die Aussagekraft bezügl. des Retro ist allerdings gegeben, da man gut erkennen kann, dass der Retro in der Hauptsache den Klang unverfälscht lässt und nur Gain hinzufügt.
Mikro: Shure SM57, off axis
Warum jetzt eigentlich mit Mikro? Wie klingt denn die direkte Aufnhmetechnik im Vergleich? Schon mal probiert?
Grüße nach J'berg,
Joachim
P.S.: ich komm immer mehr dahin, für meinen SLO auch ein schwules Gehäuse zu nehmen

. Bin aber noch in der Entscheidungsfindung :smoke: