Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eagle kann man da Paltinenlayout anschauen???  (Gelesen 1040 mal)

Ibanez-711

• Gast

Hi,
kann man bei eagle nen schaltplan machen und dann das Paltinenlayout sich anschauen?? wenns geht wie ???

Afrobusch

• Gast
Re:Eagle kann man da Paltinenlayout anschauen???
« Antwort #1 am: 24.06.2004 20:30 »

Hallo!

Weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber in eagle kannst du nen schaltplan zeichnen und dann musst du das layout selber machen, indem du ein board von deinem schematic machst und zwar gibst du da in der kommandozeile im schematiceditor "board" ein oder du drückst auf die taste "switch to board"... hm, ich versteh aber nicht ganz was du meinst, deswegen hoffe ich dir trotzdem geholfen zu haben...

grüße
mathias

peche

• Gast
« Antwort #2 am: 25.06.2004 11:03 »

Salut

Ich kenne Leider dieses Eagle-Programm nicht, könntest du mir vielleicht den Link zum Downloaden geben.

Bis jetzt habe ich persönlich immer mit dem Protel gearbeitet, weil ich nichts anderes gekannt habe. Mit diesem Programm ist das ändern von Schaltplan zu einem Layout kein Problem.

Aber ACHTUNG!!!!!!!
Das Protel schaut nicht darauf welche Leitungen es nebeneinander legt, so kann es zu Brummtönen führen wenn man nicht darauf schaut.

Dieses Programm kann noch viel mehr aber all die anderen Tools habe ich noch nie gebraucht :'(

Ok schöne no pis Peche

Ibanez-711

• Gast
« Antwort #3 am: 25.06.2004 11:31 »

Hi,
Hier gints das Eagle aer eingeschränkte version aber schickt auch ich mein komplett kosted das ja 400 € das is viel :
http://www.cadsoft.de/freeware.htm

der link is jetzt freeware und is eingschtränkt!
Also ich mein, man macht nen schaltplan aber wenn man jetzt ne platine ätzen will, das das dann alles passt normal gints progs die machen den schalplan adnach zuim layout also zum belichten quasi ß verstanden oder erkläre ich das net richtig??
son nen schaltplan in ein layout

Ibanez-711

• Gast
« Antwort #4 am: 25.06.2004 11:32 »

damit das dann so aussieht !

Ibanez-711

• Gast
« Antwort #5 am: 25.06.2004 11:33 »

Also so zum Bestücken fertig sozusagen, nur das eine war grad ne klingel und das andere irgendwas also nicht darauf achtn das das nicht past ads ist mir klar war nur dafür damit ihr wisst was ich fürn prob hab !

headcrash

• Gast
« Antwort #6 am: 25.06.2004 14:48 »

E.A.G.L.E.: Einfach Anzuwendender Grafischer Layout Editor

Der Grund warum es Eagle gibt, ist der von Dir gefragte! Man erstellt mit dem enthaltenen Schematics Editor einen Schaltplan, und wandlet den in ein Layout Editor um, mit dem Du bei PCB Pool z.B. eine Platine ätzen lassen kannst.