Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Übrigens .....................  (Gelesen 1189 mal)

MichaelH

• YaBB God
  • It`s Rorys genius !
Re: Übrigens .....................
« Antwort #15 am: 15.05.2007 09:19 »

Hi!
Um Marc mal den Rücken etwas zu stärken, und um mich zu "outen" (was sicher gar nicht nötig ist, da die meisten mich ja eh kennen):

Ich brauche mehr als einen oder zwei Knöpfe um glücklich zu werden!

Und noch den einen oder anderen versteckt auf der Rückseite des Amps! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!

Aber wenig Gain! - Aber "geiles gemeines" Gain! :-)

Grüsse, "ACY"

Moin,

und wie ich gelernt habe - vor allem einen BASS Regler. Auf den Treble und den Middle verzichten wir mal großzügigerweise *griinnnssss*

Grüße

Michael
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

Tube_S_Cream

• YaBB God
« Antwort #16 am: 15.05.2007 12:36 »

Glückwunsch auch von mir..!

Aber zum Thema "Master Volume" .. Die maximale Steigerung des "Spartanismus" wäre ein Amp, der nur noch einen Volume-Regler hat und darüber die Aufschrift "Geiler"    :sex: :guitar:
Am TWreck benötigt man die ganzen EQ- und Presence-Geschichten eigentlich nur, wenn man das Instrument oder die Box wechselt  ;D
Für den Rest gibt's ausreichend Knöppe an der Gitarre  8)

Gruß (und wegrenn...)
Stefan

jacob

• YaBB God
  • Rote Amps klingen besser!
« Antwort #17 am: 15.05.2007 12:59 »

Oder aber ein 3-Stufiger Gain- Schalter:

> GEIL  :angel:
> ULTRAGEIL  ;D
> ENDGEIL  :devil:

Gruß

Jacob
Konfuzius sagt: "Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste"

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie...

Kpt.Maritim

• YaBB God
  • Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.
« Antwort #18 am: 15.05.2007 13:48 »

Hallo

Es ist halt immer die Frage, ob man ein Vielseitigkeitsgerät, oder ob man einen verstärker mit bestimmten Klang baut.

Die industriellen Hersteller bauen ja Massenware, da ist klar dass sie Vielseitigkeitsgeräte bauen müssen um sich einen möglichst großen Kundenkreis aoffen zu halten. Die bauen nicht so viele Knöpfe an, weil der Sound umso geiler wird, je mehr man dran verstellen kann (wieso sollte er auch) sondern weil viele damit zufreiden sein sollen und das bedeutet viele Musikgeschmäcker, Gitarrenbesitzer und Spielarten zu bedienen. Natürlich hat jedes Modell stärken und schwächen, aber insgesamt baut die Industrie Vielseitigkeitsgeräte weil sie eben große Stückzahlen und breite Kundenmkreise haben (will). Der Modelling Verstärker ist nur eine logische Weiterentwicklung dieses Kalküls.

Die andere Sorte Verstärker ist der Selbsgebaute, oder in Auftrag gegebene für den Musiker mit einem ganz bestrimmten Ton. So ein Verstärker muss nur den Ton eingebaut haben, den der Musiker braucht, dafür können des Spezielle dieses Tons und die Feinheiten noch viel weiter rausgekitzelt werden, als bei einem Vielseitigkeitsgerät, das ja nur ein Kompromis ist.  So ein verstärker braucht natürlich auch nicht so viele Knöpfe.

Viele Grüße
Martin
Rechtschreibung kann ich nicht besser.

Albertos Blog
Liederwicht

Tube_S_Cream

• YaBB God
« Antwort #19 am: 15.05.2007 18:05 »

Vielseitigkeitsverstärker.... Naja.. die meisten "eierlegenden Wollmichsäue" können fast alles, aber nix konsequent.
Die Modelling Amps (da kenne ich Line6 und Johnson USA) können für einen ganz bestimmten Lautstärke- und Dynamikbereich ein gutes Ergebnis liefern. Der Johnson gefällt mir da sogar noch besser als der Pod PRO (der ist im Vergleich zumindest mit Amp + Speakersim irgendwie muffig und undifferenziert). Nur sollte man hier wirklich mit Gitarre voll aufgedreht reingehen und alles andere mit den Parametern des Gerätes machen. Der Sound ist nur in einem kleinen "Fenster" gut. Ein guter Röhrenamp mit möglichst wenig Gelumpe im Signalweg kann leise angesteuert brilliant und sauber klingen und laut zum Tier werden und das ziemlich stufenlos. Klar, man muß sich dran gewöhnen, daß man einen gewissen durch Amp und Speaker bestimmten Output braucht, um alles zum Singen zu bringen, und man wird auch gezwungen, disziplinierter zu spielen, statt einfach nur draufloszudreschen. Letztendlich ist mein Amp für mich eine "eierlegende Wollmichsau", weil er einfach einen guten Grundsound liefert, den man durch (gute und rauscharme) Bodentreter beliebig erweitern kann. Für diese höhenbeschnittenen Ultra-High-Gain-Sounds eignet sich meine J-Station prima, ebenso für etliche Effekte. Leider hat das Teil keinen True-Bypass. Selbst wenn alle Effekte abgeschaltet sind und auch die Amp- und Speaker-Sim aus ist, nimmt sie dem Sound doch ein Quentchen Spritzigkeit.... Komisch, und das bei 44KHz, 24bit. Scheint so, als wenn die schon ab 8Khz steilflankig wegfiltern. 8KHz ist zwar normalerweise "far out", aber selbst über meine 15" Box mit dem Legend151 ist deutlich ein Unterschied zu hören...

So... schluß jetzt mit Off Topic... ist schließlich ein Geburztachsfred  :bier:

Gruß

Stefan

Godzilligan

• YaBB God
« Antwort #20 am: 15.05.2007 18:24 »

Hi Stefan

Bau einfach ein bypass box. Hab ich auch gemacht, ich benutzte Bodentreter fuer vielleicht 4 lieder, sonst will ich es einfach nicht in die kette haben. Hab ein a/b/y in die gleiche Gehauese gebaut, Gelb gespritzt, und dann aus versehen ochre gebrannt. haesslich. aber ein nutzliche kleine kiste

steven

hat uebrigens wenig mit Marc's Geburtstag, oder? Schoen gefeiert?  :bier:
« Letzte Änderung: 15.05.2007 18:27 von Steven »
Bow ties are cool. Fezzes are cool.

Kramusha

• YaBB God
  • Hab nix mehr mit Amps zu tun.
« Antwort #21 am: 15.05.2007 18:58 »

Will ja nicht reinplatzen.. Aber auch von mir jetzt noch (hatte heute kein Netz in der Schule :( ) alles Gute :)

Lg Stefan :)

mac-alex_2003

• YaBB God
« Antwort #22 am: 15.05.2007 20:47 »

> GEIL  :angel:
> ULTRAGEIL  ;D
> ENDGEIL  :devil:

Das ist mal richtig geil  ;D

Muss aber gestehen, dass ich mit dem Classic gerade so zufrieden bin, dass ich gar nicht an was neues denke  ;D ;D

Also: keep on rocking!

Viele Grüße,
Marc
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein

http://www.muelleramplification.de

Saucerman

• YaBB God
« Antwort #23 am: 15.05.2007 21:10 »

Das ist doch noch gar nix!
Ich habe in meinem Hybrid 2 Stück 4-Fach-Wahlschalter  8) 8)

:gutenacht:
D&R 8000.

Godzilligan

• YaBB God
« Antwort #24 am: 15.05.2007 21:12 »

Muss aber gestehen, dass ich mit dem Classic gerade so zufrieden bin, dass ich gar nicht an was neues denke  ;D ;D
Ain't that a bitch when that happens??  :guitar:

steven
Bow ties are cool. Fezzes are cool.

LöD

• YaBB God
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
« Antwort #25 am: 16.05.2007 20:49 »

ich bin jetzt zwar sowas von zu spät, aber der letzte darfs halbvolle bierfass mit heimnehmen!
in diesem Sinne! Prost Herr Müller!
zuviel LöD macht bLöD!