Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eagle- Kann man ein Experimentierplatinenlayout einstellen?  (Gelesen 696 mal)

Feierabendklampfer

• YaBB God
  • Unterwegs im Auftrag des Herrn

Neuerdings hab ich mich mal ins EAGLE reingekniet, man weiß nie wozu man es noch braucht. Zu meiner aktiven Elektroniggerzeit gab es das ja noch nicht 8).
Jetzt will ich aber als Gelegenheitslöter nicht x-lagige Platinenlayouts machen, sondern die gute alte Experimentierplatine verwenden. Geht auch schnell wenn man es noch kann! Was Zeit kostet ist das entflechten. Und dazu mußte das Eagle auf einen Layer, 2,54 Rastermaß, und keine abgeschrägten Bahnen einzustellen sein ::). Hat es schon mal jemand versucht?
Kinder betet Papi lötet!

Afrobusch

• Gast

Hallo!

Welche Version von Eagle verwendest du?

Eagle ist ja auf einen Layer eingestellt, wenn du nur einen Layer verwendest und der ist Stantardmäßig mal "Bottom", also die Unterseite der Platine, Rastermaß kannst du entweder in der Kommandozeile einstellen, indem du "grid mm 2,54" eingibst oder du stellst es im Menü ein bei "view > grid > usw."
Und die Bahnen werden nicht abgeschrägt wenn du sie nicht abgeschrägt zeichnest, mit der rechten Maustaste kannst du umschalten zwischen eckig, 45 grad und geradeaus
Das wäre mal meine Antwort dazu, außer du meinst den Autorouter, weil du deine Testplatine nicht händisch routen willst, das ist dann schon etwas schwieriger zum Einstellen, dann musst du alle Layers außer Bottom auf 0 stellen, wie man jedoch einstellen, dass die Bahnen nicht abgeschrägt werden kann ich dir hier nicht sagen!

Hoffe dir geholfen zu haben!
Grüße
Mathias

Feierabendklampfer

• YaBB God
  • Unterwegs im Auftrag des Herrn

Okay, danke für die Tipps.
Ich hab mir mal die Testversion runtergeladen. Probleme macht der Autorouter, der sich eben auch auf das Rastermaß einstellen sollte. Und ohne diesen kann ich das ja auch von Hand machen.
Wenn es mit der Testversion nicht einfacher geht, dann mit den höheren schon zweimal nicht.
Nichts ist vollkommen :'(
Kinder betet Papi lötet!