Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 5 6 [7] |   Nach unten

Autor Thema: Orange Tiny Terror  (Gelesen 8243 mal)

Nils H.

• YaBB God
Re: Orange Tiny Terror
« Antwort #90 am: 21.12.2011 14:02 »

Moin,

Nils, welche konkrete Abhilfe würdest du empfehlen, um einen Röhrenamp, unter Erhaltung der abschirmenden Eigenschaften des Chassis, unempfindlich gegenüber Störungen, die über die Schutzerdung kommen zu machen?

Störungen über die Schutzerde? Ist doch eher unwahrscheinlich... Störungen hast Du doch eher auf der Phase (Asymmetrie, Oberwellen etc.), dagegen hilt es, eine Kaltgerätedose mit Netzfilter zu verbauen.

Gegen Brummschleifen mit anderen Geräten hilft nur Auftrennen der Brummschleife, z.B. mit Trennübertragern. Von Grund-Liftern halte ich eher nix.

Gruß, Nils

Elektrikus

• Jr. Member
  • **
« Antwort #91 am: 21.12.2011 16:19 »

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde den Aufbau nochmals mit dem neuen Gehäuse machen ,ich werde vorher noch eine Skizze erstellen wie ich es mir vorstelle. Ich habe aber schon selber jetzt beim Vergleich zwischen den neuen un den Alten gehäuse festgestellt, das mein altes Gehäuse viel zu klein war. Ich denke jemand der Amps öfters baut oder gebaud hat, würde damit eventuell klarkomme, aber ich denke es wäre garantiert nicht die optimale lösung. 

Ich kann mit dem neuen Gehäuse wirklich verhinden, dass sich leitungen unnötig kreuzen.

mc_guitar

• YaBB God
« Antwort #92 am: 22.12.2011 08:22 »

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde den Aufbau nochmals mit dem neuen Gehäuse machen ,ich werde vorher noch eine Skizze erstellen wie ich es mir vorstelle. Ich habe aber schon selber jetzt beim Vergleich zwischen den neuen un den Alten gehäuse festgestellt, das mein altes Gehäuse viel zu klein war. Ich denke jemand der Amps öfters baut oder gebaud hat, würde damit eventuell klarkomme, aber ich denke es wäre garantiert nicht die optimale lösung. 

Ich kann mit dem neuen Gehäuse wirklich verhinden, dass sich leitungen unnötig kreuzen.

Hallo,

Unnötig - na klar! Das sie sich gar nicht kreuzen ist quasi unmöglich. Wichtig istr aber Wenn schon kreuzen dann im 90° Winkel! Und immer in 3Dimensionen Denken. Man kann Abstand nicht nur Links und Rechts, Vorn und Hinten sondern eben auch nach Oben hin schaffen!! Dazu immer versuchen Gitterzuleitungen zusammen mit den Kathodenleitungen zu verlegen und die Anodenzuleitungen immer möglichst weit weg. Dann die Heizung der Röhren eng verdrillen und am besten nach Blencowe (http://www.freewebs.com/valvewizard/heater.html) verlegen und symmetrieren.

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)
Seiten: 1 ... 5 6 [7] |   Nach oben