Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

GA-5 Mod für Einsteiger - wir machen den GA-5 böse

  • 7 Antworten
  • 6164 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Hallo

Ich habe einem Bekannten beim Modden seines GA-5 ein bisschen mit Ideen zur Seite gestanden. Es ging im wesentlichen darum dem Teil soviel Eier wie möglich zu verpassen. In diesem Fall waren es welche aus Schwermetall. Bedingung für den Mod war, dass er ohne Werkstatt in der Wohnstube ohne Metall, Holz oder sonstige spanhebende Arbeiten auskommt. Darum ist er sehr Anfängerfreundlich geworden.

Da ich immer sehr genau dokumentiere, wenn ich irgendwo beteiligt bin, konnte ich im Laufe des Jahres aus dem Emailwechsel und meinen Notizen ein kleines Mäppchen zusammenschustern. Da es nun halbwegs zur Korrektur gelesen ist, will ich euch teilhaben lassen. Falls es auf den Mod hin eine größere Diskussion geben wird, was ich nicht glaube, dann bitte ich mich zurückhalten zu dürfen. Ich bin bis Sonntag total mit Arbeit ausstaffiert.

Viele Grü0ße

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.392
Re: GA-5 Mod für Einsteiger - wir machen den GA-5 böse
« Antwort #1 am: 22.12.2008 10:53 »
Servus Martin,
du auf "bösen Wegen" unterwegs, damit hab ich ja gar nicht gerechnet.  :angel: Ich habe gerade deine Mappe durchgelesen, jetzt würde mich natürlich brennend ein Ton-Beispiel von deinem Werk interessieren. Gibt es ne Chance, dass wir den Bösen Jungen auch mal hören?
Schönen Gruß vom

Chryz

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: GA-5 Mod für Einsteiger - wir machen den GA-5 böse
« Antwort #2 am: 22.12.2008 11:52 »
Hallo Martin,
das ist ja mal wieder eine vorzügliche Anleitung  :danke:
Da kann man immer noch was dazulernen. Ich glaub ich muß doch nochmal an einem GA-5 anfangen zu basteln  ;)
Nochmals: toller Beitrag

Viele Grüße,
Axel

PS: Ach ja,ein Sounbeispiel wäre natürlich auch noch toll...

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: GA-5 Mod für Einsteiger - wir machen den GA-5 böse
« Antwort #3 am: 22.12.2008 12:13 »
Hallo

Danke! Ich habe den Mod nicht durchgeführt und kann darum auch keine Beispiele geben, ist ja nicht mein GA-5. Ich habe nur mit Ideen geholfen und die Ergebnisse festgehalten. Ich kann aber mal um ein Soundfile bitten, ob derjenige welche eines macht, kann ich dagegen nicht versprechen. Vermutlich fehlt es an Wissen wie und Technik.

Viele Grüße
Martin

*

Offline turbino

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
Re: GA-5 Mod für Einsteiger - wir machen den GA-5 böse
« Antwort #4 am: 9.02.2009 23:11 »
Hallo Martin.

Gibt es ne Chance, dass wir den Bösen Jungen auch mal hören?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren, da ich mir auch einen GA 5 geschossen habe.
Modden werde ich den auf jeden Fall, bin mir nur noch nicht sicher in welcher Weise ??? Nur einen Klangregler zu verwenden käme mir auch entgegen. Das hat Axel in seinem Mod ja auch so gemacht.

Also, ein Sample wäre toll, am besten von allen ;D

Alex :bier:

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: GA-5 Mod für Einsteiger - wir machen den GA-5 böse
« Antwort #5 am: 10.02.2009 18:07 »
Servus,

super Sache, Käpt'n und sehr interessant und ausführlich beschrieben. Einzig würde ich noch hinzufügen daß ein Tausch des originalen (und etwas windigen) Ausgangstrafo noch einen Quantensprung in Sachen Definition, Druck und Präzision bringt. Egal ob es ein Hammond hier aus dem Shop oder der (ich weiß das wird Dirk jetzt ned gern hören) OT von Wuesten ist. ich hab letzteren drinnen und das war dann schon noch ne Offenbarung...

Gruß
Stefan  8)

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: GA-5 Mod für Einsteiger - wir machen den GA-5 böse
« Antwort #6 am: 10.02.2009 18:13 »
Hallo

das glaube ich gerne, der Originale ist wirklich n'betten tau lütt. Maßgabe war aber, dass keine spanhebennden Verfahren eingesetzt werden dürfen. Der Mod ist für den Lebensgefährten einer sehr guten Freundin entstanden. Der Arme hat keine Werkstatt. Mach mal deiner Frau klar, warum die Ständerbohrmaschine auf der Anrichte steht. Wenn bohren möglich gewesen wäre, hätte ich noch eine Modstufe IV hinzugefügt.

Viele Grüße
Martin

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: GA-5 Mod für Einsteiger - wir machen den GA-5 böse
« Antwort #7 am: 11.02.2009 09:47 »
Moin,

ach komm, Käptn, die zwei Löcher kann jeder der nen Akkuschrauber korrekt halten kann ins chassis punkten.
Vor allem wenn das Board eh schon draußen ist sollte es kein Problem darstellen den AÜ zu wechseln, einziger Punkt sind die Zuleitungen da man da die Flachkontaktstecker aufcrimpen muss...

Gruß

bluesfreak  8)