Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: "Ungelesene Beiträge" - Antworten auf Beiträge fehlen  (Gelesen 1197 mal)

Chryz

• YaBB God

Servus,
die Anfrage richtet sich v.a. an Dirk, aber vielleicht hat noch jemand folgendes Problem:

Ich klicke regelmäßig auf "Ungelesene Beiträge" um zu checken, was seit meinem letzten Besuch gelaufen ist. Mittlerweile ist mir schon einige Male aufgefallen, dass Themen mit neuen Beiträgen nciht angezeigt werden. Es handelt sich dabei um Beiträge bei denen (u.a.) ich vorher eine Antwort geschrieben habe. Das ist etwas ärgerlich, v.a. wenn man eine Frage stellt und sich dann (vermeintlich) nicht mehr meldet. Andere (neue) Beiträge werden angezeigt.
Ich habe schon meine Profil Einstellungen durchgesehen, aber keine Einstellung gefunden, die dafür verantwortlich ist. Vielleicht braucht mein Browser neue Röhren???
mfg

Chryz

haebbe58

• YaBB God
Re: "Ungelesene Beiträge" - Antworten auf Beiträge fehlen
« Antwort #1 am: 27.12.2008 14:28 »

Hi Chryz

wenn bei

"Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" kein Link mehr angezeigt wird, dann erscheint meistens in der 2. Zeile:

"Keine ungelesenen Themen seit dem letzten Besuch gefunden. Klicken Sie hier, um alle ungelesenen Themen zu suchen.."

Dann klick einfach mal auf den 2. Satz dieser Zeile.

MFG
hÄBBE

Larry

• YaBB God
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
« Antwort #2 am: 27.12.2008 14:39 »

... und mir passiert es hin und wieder, dass ich nach dem Schreiben eines Beitrages zu sehen bekomme:

"Ihre Sitzung ist abgelaufen. Senden Sie den Beitrag erneut!"

oder beim Versuch, auf einen Beitrag über 'Beitrag zitieren' zu antworten:

"Ein Fehler ist aufgetreten. Loggen Sie sich erneut ein!"

Von früher kann ich mich an eine Funktion irgendwo im Profil erinnern, wo man die Sitzungslänge bis unendlich einstellen konnte.

Novadays kann ich diese Funktion aber nimmer finden  ::)
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #3 am: 27.12.2008 15:21 »

Hi Chryz,

in der Tat hat sich seit dem letzten Update der Forumssoftware diese Funktion geändert, allerdings wie ich Dir zustimmen muss, nicht ins Positive. Auch ich finde die "alte" Funktion besser, hatte aber noch keine Zeit gehabt in den Sourcen nachzuschauen, ob man da noch irgendwo etwas drehen kann.

@ Larry: die Sessions stehen bereits auf 600 Minuten, also 10 Stunden. Entweder schreibst Du sehr langsam oder bei Dir geht irgendwo die Session "kaputt". Hast Du einen Standleitung oder wird Deine Internet-Verbindung zwischen den Lesen/Schreiben/Posten ab- und wieder aufgebaut ?
Ich vermute, dass es bei Dir irgendwo zu einem Wechsel des Servers bzw. des Proxys in diesem Fall kommt, weshalb dann die Session-ID nicht mehr passt.

Gruß, Dirk

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #4 am: 27.12.2008 15:30 »

@Chryz: ich glaub' ich werde noch zum PHP-Gott :P und habe es schon gefunden  - schau mal, ob es so wieder OK ist.

Gruß, Dirk

hillfried

• Sr. Member
  • Und nun . . . ?
« Antwort #5 am: 27.12.2008 16:00 »

Hallo Dirk,

wer oder was bitte ist PHP ? Vielleicht ein Röhren getriebener Server ?  ???

Gruss Hilmar

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #6 am: 27.12.2008 20:55 »

Hallo Dirk,
wer oder was bitte ist PHP ?

Die Frage irritiert mich etwas - ist diese jetzt ernst gemeint ?

Gruß, Dirk

Larry

• YaBB God
« Antwort #7 am: 27.12.2008 21:02 »

@ Larry: die Sessions stehen bereits auf 600 Minuten, also 10 Stunden. Entweder schreibst Du sehr langsam oder bei Dir geht irgendwo die Session "kaputt". Hast Du einen Standleitung oder wird Deine Internet-Verbindung zwischen den Lesen/Schreiben/Posten ab- und wieder aufgebaut ?
Ich vermute, dass es bei Dir irgendwo zu einem Wechsel des Servers bzw. des Proxys in diesem Fall kommt, weshalb dann die Session-ID nicht mehr passt.

Ja, ich schreibe langsamer, bedächtiger, aber dafür auch fehlerfreier als viele andere - aber 600 Minuten für einen einzelnen Beitrag waren es bisher noch nie  ;D

Deine zweite Vermutung ist mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zutreffend.

Ich habe kürzlich von DSL2000 auf DSL6000 "upgegraded" (T-Com Call & Surf Comfort) und habe seither nix als Probleme, Ärger und Verdruss mit meinem Internetzugang  >:D

Bis zu 20 Mal täglich bricht mein Internetzugang einfach ab, wobei es mir jeweils für 3-15 Minuten unmöglich ist, auch nur irgend eine Website zu erreichen. Selbst so schnell aufbauende Websites wie Google, die normalerweise dank ihrer 'Kleinstadt an Servern' quasi immer erreichbar ist bleibt mir manchmal eine Kaffeepause lang verwehrt - und auch sonst gondele ich häufig gerade mal mit gemessenen 200-1.500 kbit/s durch's Web, obwohl mir (bis zu  8)) 6.000 kbit/s vertraglich zugesichert sind.

Die T-Com Techniker haben mir schon Telefondose, Splitter und sogar den Port in ihrer Zentrale gewechselt - nix hat bislang geholfen.
T-Com hat daher Fristsetzung von mir bis zum 30.12. zur Fehlerbeseitigung, andernfalls habe ich Aufhebung des Vertrages wegen Nichterfüllung zugesicherter Leistungen angedroht. Schau' mer amol, ob die es noch rechtzeitig schaffen.

Falls nein, bin ich ab Januar bei KabelDeutschland, da gibt's 32.000 kbit/s mit Telefon und Doppel-Flat über's TV-Kabelnetz zum gleichen Preis  8)

Larry

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #8 am: 27.12.2008 21:23 »

Falls nein, bin ich ab Januar bei KabelDeutschland, da gibt's 32.000 kbit/s mit Telefon und Doppel-Flat über's TV-Kabelnetz
so steht es zumindest mal im Prospekt, gelle  :devil:

Hört sich sich aber stark nach einem technischen Problem auf Deiner Seite an udn das killt die Sitzungen bzw. wird dann bei einer "Neuanmeldung" im Netz ein anderer Server genommen und die Session ist kaputt. Über die DOS-Shell mal mittels nslookup nachschauen, welcher Server genommen wird. Es stehen drei zur Auswahl und der erste in der Liste wird genommen.

nslookup www.tube-town.de

Ferner mach mal im DOS-Fenster: ping -f -l 1420 www.tube-town.de

Bekommst Du dann Antworten der Art:
Antwort von 84.99.....

oder

Paket müsste fragmentiert werden...

?

Gruß, Dirk

Larry

• YaBB God
« Antwort #9 am: 27.12.2008 23:04 »

Über die DOS-Shell mal mittels nslookup nachschauen, welcher Server genommen wird. Es stehen drei zur Auswahl...

Ooops, da muss ich mich morgen erstmal mit meinem Webbi beraten, wie ich überhaupt in den DOS-Modus reinkomme - habe das seit Jahren nimmer selber gemacht  :-[

Ich werde berichten  :)

Larry

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #10 am: 28.12.2008 01:02 »

Start-Ausführen dort dann "cmd" eingeben und Return drücken

Gruß, Dirk

Larry

• YaBB God
« Antwort #11 am: 28.12.2008 05:41 »

Bekommst Du dann Antworten der Art:
Antwort von 84.99.....

Ja, genau in dieser Art!

Konkreter:

Zitat
Ping www.tube-town.de [84.16.230.26] mit 1420 Bytes Daten:

Antwort von 84.16.230.26. Bytes=1420 Zeit=71ms TIL=58
Antwort von 84.16.230.26. Bytes=1420 Zeit=70ms TIL=58
Antwort von 84.16.230.26. Bytes=1420 Zeit=70ms TIL=58
Antwort von 84.16.230.26. Bytes=1420 Zeit=69ms TIL=58

Ping-Statistik für 84.16.230.26:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust).

Was auch immer das bedeuten mag  ???

Larry

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #12 am: 28.12.2008 10:38 »

Hi,

OK soweit.
Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf die Telekom zu hoffen.

Wenn die Verbindung wieder abgebrochen ist (wie auch immer sich das bei Dir bemerkbar macht), dann teste nochmal mit dem "ping"-Kommando ob Du nicht doch auf IP-Ebene durch kommst.
Mir scheint es seit ein paar Tagen so, als hätte die Telekom wieder irgendwelche Probleme mit dem DNS ggf. auch UDP-Paketen udn wenn das so wäre, dann hätte man da aich eine Erklärung für Dein Problem. Halte mich bitte auf dem Laufenden.

Gruß, Dirk

Chryz

• YaBB God
« Antwort #13 am: 28.12.2008 12:48 »

Servus,
Dirk, also dieses und ein anderes Thema wurde zumindest gleich bei den ungelesenen angezeigt. Insofern hoffe ich, dass es jetzt funzt. Wenn nicht, melde ich mich wieder.
@Häbbe: Danke, ich muss gestehen, der Link war mir bisher entgangen. Aber da ich eigentlich alle ungelesenen Beiträge anklicke, dürften auch keine Beiträge fehlen!
Schönen Dank!
mfg

Chryz

haebbe58

• YaBB God
« Antwort #14 am: 28.12.2008 13:29 »

Aber da ich eigentlich alle ungelesenen Beiträge anklicke, dürften auch keine Beiträge fehlen!

Hi Chryz,

stimmt! Kommt bei mir aber auch immer wieder vor, dass Ungelesene bei den Gelesenen stehen ... vor allem, wenn ich von verschiedenen Orten (Laptops, PCs) und über verscheidenen Provider zugreife ...

mfg
Häbbe