Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2625 Antworten
  • 757039 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ramarro

  • YaBB God
  • *****
  • 600
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #15 am: 26.01.2009 11:04 »

Sinnvoll wären sicher auch Kontaktscheiben...


Zahnscheiben?  ???
Wer As (Ab) sagt, muss auch Bes (Bb) sagen.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #16 am: 26.01.2009 11:09 »
Hallo,

einige der Bauteile habe ich bereits auf meiner Liste bzw. werden auch für kommende Projekte benötigt. Ich werde die Wünsche jetzt nicht einzeln kommentieren, sonders erst einmal sammeln.

@Duesentrieb: Du meinst mit den "bunte BB-Gehäuse" die Hammond Druckguss  und lilane LEDs ? Ist das jetzt Dein ernst ? Das ist ja hart an der Grenze des Zulässigen  ;D

Das angesprochene CTS Bias-Poti gibt es aber schon seit längerer Zeit im Shop:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p1999_CTS-10k-linear---BIAS.html


Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #17 am: 26.01.2009 11:12 »
Gay Marketing, Dirk. Is immer noch en vogue  ;)

Ja, die bunten Treter für "große" Pedale. Ich habe die in weiß, schwarz, (dunkel)grün und eben auch in lila mehrfach verbaut (ich baue doch für viele Einstein-User den "Mode-Switch" auf Anfrage).
Und ja, pink/lila-farbene LEDs müssen dann natürlich auch in die Treter bzw. die Amps.

*

Offline Treblerotor

  • YaBB God
  • *****
  • 458
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #18 am: 26.01.2009 11:23 »
Hallo,

Hier prasselt es ja Beiträge, komm gar nicht zum Schreiben - aber ne kostenlose Marktanalyse ist doch auch nicht schlecht, oder?

Da hier auch viele an ihren Gitarren reparieren: Standard-Gitarrenpotis in einer extra Rubrik (Gitarrenecke). 16mm 500K log und 250K log mit Riffelachse und 28mm 500K log und 250K log mit Riffelachse. Kanäle zu Poti-Lieferanten müssten ja großvolumig ;) bestehen.

Das Thema Lötzinn hatten wir schon in einem anderen Thread. Nicht das Lötzinn nicht wohlfeil wäre, aber das Problem der Leute Einsteiger ist offenbar das "richtige" (verbleit, Flussmittelanteil) zu finden. Deswegen ein einziger Artikel Lötzinn, da wissen die Leute Einsteiger, welches sie nehmen sollen.

möchte noch anmerken, daß mir Dirk schon auf Mail-Anfrage mit Artikeln aus dem Patsche geholfen hat, welche nicht im Online-Shop waren. Fand ich gut.

Gruß
Roland
« Letzte Änderung: 26.01.2009 11:32 von Treblerotor »
Halt mir mal bitte jemand die Ohren zu, ich schalte jetzt ein!!!

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #19 am: 26.01.2009 11:56 »
Hallo,

was ich immer händeringende suche sind Switchcraft Buchsen, mono, schaltend mit einem "long bushing". Typ SC-L-12A
Am besten auch in Stereo.

Wenn man die Isolierscheiben nimmt wird es mit dickeren Frontplatten (4mm) sonst mit den normalen Buchsen nicht mehr gehen.
Wenn es dann noch 16V/4700µ radial Elkos gibt in L 32mm, D 16mm dann habe ich einen Lieferanten weniger im Boot und kann auch mit dem Rest vom anderen Lieferanten hierher wechseln.

Ein niedrigkapazitives geschirmtes Teflonkabel (RG174) wäre natürlich ebenfalls genial.
Dann hätte ich da noch Gewebeschlauch gelb (farbe egal), 1mm Durchmesser auf der Wunschliste.

Und schon ist wäre ein Lieferant weniger dabei.

Beim Rest wird es schwerer, da brauch ich immer wieder 4W Widerstände im Bereich 4k bis 20k und FRED-Dioden (UF5408).
Kohlepress in 1W und mehr fehlen noch.

Bei Lötzinn wäre ein SAC-Lot in 0,5mm und 1,0mm gut.

Push-Pull Potis in gängigen Größen: 1M log, ...

Soweit ist es mal das, was mir einfällt.

Viele Grüße,
Marc

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.496
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #20 am: 26.01.2009 12:53 »
Hi Dirk,

das 10k Bias-Einstell-Poti von CTS hat keine passende Mutter dabei ...

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p1999_CTS-10k-linear---BIAS.html

d.h. man muss sich da irgendwo anders eins klauen ... sind so blöde Zoll-Größen.
Die beiden, die ich letztens geliefert bekam, hatten jedenfalls keine Muttern ... war ärgerlich!

Gruß
Häbbe
 

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #21 am: 26.01.2009 12:59 »
Stimmt, für die CTS-Potis und Buchsen sollten die original Unterlegscheiben, Zahnscheiben und Muttern unbedingt in's Programm aufgenommen werden.
Und natürlich auch, wie Marc bereits sagte: "langhalsige" Switchcraftbuchsen für den isolierten Einbau.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #22 am: 26.01.2009 13:02 »
"langhalsige" Switchcraftbuchsen für den isolierten Einbau.

ja, das problem hatte ich auch. 12a, mit den 2 isolierscheiben hängt bei fender chassis+blende am letzten gewindegang,
dabei steht die mutter etwas über.

Gruß, Martin

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 935
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #23 am: 26.01.2009 13:03 »
Jau!
Zahnscheiben, Muttern und U-Scheiben für Zölliges sind bei mir generell knapp!
Wg Selbstbeklau...
Volka

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #24 am: 26.01.2009 13:05 »
Gay Marketing, Dirk. Is immer noch en vogue  ;)

Ah, "Village People Cover Band"  :devil:

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #25 am: 26.01.2009 13:10 »
Hi Dirk,
das 10k Bias-Einstell-Poti von CTS hat keine passende Mutter dabei ...

Das ist richtig, wird aber auch so von Fender geliefert. Ich habe leider noch keine passenden Muttern auftreiben können.

Noch eine Anmerkung zu den Gitarren-Potis: diese hatten wir mal in verschiedener Ausführung im Shop, aber besonders gross war das Interesse nicht, weshalb ich diese nach und nach wieder raus genommen habe. Ich schau es mir aber nochmal an.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 935
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #26 am: 28.01.2009 00:06 »
ist schon klar, schneller als Licht geht nicht... aber is schon verdammt dicht dran  ;D
Schon jemand gesehen dass es jetzt 330k Metalloxid-Wids und Lötzinn 1.0 mm im Shop gibt?!?
Plus Email Rückfragen, sicherlich nicht nur an mich... Respekt!  :danke:
Auch wenn mich jetzt der große Schleimbeutel in sein Reich holt: Dassn Service!

Gruß,
Volka

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #27 am: 28.01.2009 00:16 »
Was mir noch einfällt...

Chassis! Die Hammonds sind wirklich toll, aber ab einer gewissen Größe sind sie zu tief und es gibt sie auch nur in recht "kleinen" Größen.
Ein Satz Allround-Chassis, irgendwie 500 x 180 x 65 und 700 x 180 x 65 komplett ungebohrt wär total dufte.
Alternativ das Universalchassis im Shop ungebohrt anbieten.

Grüße,
Swen

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #28 am: 28.01.2009 08:08 »
Stimme Swen da völlig zu- zwei Standardmaße wären super!
Der Preis für die ungebohrten Alu- Universal- Standard-Chassis könnte dabei dann auch ruhig gleich bleiben, der ist m.E. wirklich ok so.
Die vorgefertigten Bohrungen an den Universalchassis stören m.E. eher (bis auf die Ausstanzung für den IEC-Einbausteckers).
Eine Spur höher dürften sie allerdings gerne sein, damit man auch problemlos zwei CTS- Potireihen übereinander montieren kann und nicht unbedingt auf diese Mini- Potis zurückgreifen muss.
Gescheite Retainer für EL84 wären auch super (quasi Mini-EL34- Retainer).
Und mehr Original- Ersatzteile für Marshalls (z.B. Pilot- Lights) natürlich.

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 28.01.2009 08:12 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #29 am: 28.01.2009 09:03 »
Stimme Swen da völlig zu- zwei Standardmaße wären super!
Der Preis für die ungebohrten Alu- Universal- Standard-Chassis könnte dabei dann auch ruhig gleich bleiben, der ist m.E. wirklich ok so.
Die vorgefertigten Bohrungen an den Universalchassis stören m.E. eher (bis auf die Ausstanzung für den IEC-Einbausteckers).
Eine Spur höher dürften sie allerdings gerne sein, damit man auch problemlos zwei CTS- Potireihen übereinander montieren kann und nicht unbedingt auf diese Mini- Potis zurückgreifen muss.
Gescheite Retainer für EL84 wären auch super (quasi Mini-EL34- Retainer).
Und mehr Original- Ersatzteile für Marshalls (z.B. Pilot- Lights) natürlich.

Gruß

Jacob

Hallo,
beim Universalchassis war für mein letztes Projekt Plexi6V6 die IEC-Buchse genau an der Falschen Gehäuseseite,
die Potibohrungen dafür genau richtig.
Wenn man es genau nimmt, dann sind die vorhandenen Bohrungen immer am falschen Platz....
Ich denke die Anordnung ist ansonsten ein guter Kompromiss.
Ich wünsche mir abe auch noch zei Größen Universalchassis dazu.
Eines das kleiner ist und eines das dem 100WPlexi entspricht.
Die Marshall-Pilotleuchten vermisse ich auch noch....
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!