Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2625 Antworten
  • 757082 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.213
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2250 am: 29.11.2017 18:29 »

*

Offline GeorgeB

  • Sr. Member
  • ****
  • 225
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2251 am: 29.11.2017 20:54 »
Das Ding (Federbügel) in kurz (40mm) für 12AX7 etc, wg. der grad wieder hochgepoppten Probleme zu dicker Röhren für die normalen Halter mit Kragen+Abschirmbecher. Oder halt gleich ein solcher in etwas weiter (dürfte schwieriger werden).

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2252 am: 30.11.2017 08:29 »
Da bin ich dran.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Knypser

  • Full Member
  • ***
  • 64
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2253 am: 11.12.2017 18:31 »
Hallo,

ich würde mir ja die 6n2p Röhre im Shop wünschen.
Finde Preis/Leistung/Heizung dieser Röhre einfach super und nutze sie gerne.
Es gab ja auch ein paar Diskussionen hier im Forum zur Röhre.. finde nur nix unter "Ich hätte gerne.." (oder ich hab´s übersehen) und vorallem finde ich sie nicht im Shop. :(

Gruß,
Yves

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2254 am: 11.12.2017 19:30 »
ich glaub ich habe noch ein paar 6N2P im Lager, muss mal schauen, bin nicht sicher. Kannst Du gerne haben, wenn noch welche da sind.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Knypser

  • Full Member
  • ***
  • 64
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2255 am: 12.12.2017 08:02 »
Hi Dirk,

das wäre natürlich super - benötige für mein aktuelles Projekt noch 3x 6n2P.
Werde die Woche eh nochmal bestellen, weil ich die Hälfte vergessen habe.

Gruß,
Yves

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2256 am: 13.01.2018 23:12 »
Guten Abend zusammen!

Hat sich schon jemand getraut, nach einem Schaltnetzteil-Bausatz-Modul für kleine Amps oder Preamp-Projekte zu fragen? :-X
Wobei es für große Projekte über 100W wegen der Gewichtsersparnis noch interessanter wäre.

Ich fände das praktisch für kleine, leichte Sachen. Ich stolperte kürzlich über einen Crate V33 und war überrascht, dass das anscheinend funktioniert.

Ich weiss aber selbst auch noch nicht, ob ich Bock habe, mich mit HF-Geschichten in Gitarrenamps herumzuschlagen.


Schönes Wochenende!

Beste Grüße,

Nigel
« Letzte Änderung: 13.01.2018 23:20 von Nigel »

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.496
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2257 am: 14.01.2018 08:27 »
Hi,

Schaltnetzteil:

als Bausatz bestimmt eine riesen Frickelei mit einem Haufen Unwägbarkeiten .... (Einstreuungen usw.)

Aber ein Fertigmodul (schön gekapselt) mit passenden Spannungen für Röhren-Preamps oder kleine Amps wäre eine ganz prima Sache.

Für alle möglichen anderen Spannungen gibt es das ja schon haufenwiese, z.T. sehr professionell und erschwinglich (z.B. Meanwell) aber auch sauteuer (z.B. TDK).

Jedenfalls habe ich die z.T. auch schon verbaut (z.B. 12 Volt, 15 Volt, 24 Volt, + 12 Volt) und bin sehr zufrieden, Qualität und Performance sind absolut okay..

Aber für hohe Spannungen (>200 Volt) inkl. Heizung (oder auch getrennt) habe ich bisher noch nirgends etwas Vernünftiges gefunden. Bin aber überzeugt, dass es auch Firmen gibt, die ab einer gewissen Stückzahl alles herstellen, auch zu vernünftigen Konditionen und in einer hohen Qualität.

Aber da liegt wohl die Krux: "ab einer gewissen Stückzahl".

Gruß
Häbbe

*

Offline chaccmgr

  • YaBB God
  • *****
  • 485
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2258 am: 15.01.2018 15:48 »
Stichwort Schaltnetzteil...

gerne auch Class-D-Module ab 200W in Musterkonfiguration zusammen mit einem Schaltnetzteil für den Bau leichter Bass-Endstufen. Ich hab neulich aus Versehen beim Suchen nach dem Brumm eine gegrillt...Die einschlägigen Anbieter wie Hypex und Konsorten sind bei der Unterstützung von DIYern sehr zurückhaltend oder liefern an uns gar nicht (ICEpower).

Wenn Dirk hier was im Angebot hätte, würde ich sofort zuschlagen.

Grüße
Robert

Liebe Grüße
Robert

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.496
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2259 am: 15.01.2018 17:01 »
Jau, ich hab vor Jahren ein 2x50 Watt Icepower Modul in DK gekauft, nach langer Suche und ewigem Hin und Her. Dann kam noch die Suche nach den passenden Steckverbindern/Kabeln, dauerte nochmal genau so lange. Insgesamt verbrachte ich 3 Monate damit, bis alles da war. Und wirklich günstig war die Endstufe dann insgesamt überhaupt nicht. Eigentlich war es rausgeschmissenes Geld.

Die wollen halt nicht, dass DIY oder Hobbyisten an das Zeug kommen und sich selbst billig Amps bauen können.

Fast alle namhaften und auch weniger bekannte Bassamp-Hersteller nutzen mittlerweile Icepower-Module. Herkömmliche Endstufen in linearer Netzteiltechnik (z.B. mit Ringkernen und MosFets) werden im Prinzip überhaupt nicht mehr hergestellt (Hartke hat noch welche ... und die sind auch solide und wirklich gut) ... obwohl die um Längen potenter und besser klingen. Und alle begründen das damit, dass die Bassisten nichts Schweres mehr schleppen wollen.

Ist aber absoluter Quatsch. Boxen wiegen selbst mit Neo-Speakern immer gleich 20 kg oder mehr, was juckt denn da ein Amp der z.B. 15 kg wiegt?
Oder wie bescheuert und lächerlich sieht das denn aus, wenn auf einer 2x15" Box ein kleines Mini-Amplein ind der Größe einer Zigarrenschachtel steht und beim ersten satten Anschlag sofort in die Knie geht und zerrt und wegen der Vibration dann gleich runterfällt, weil es nur 2 kg wiegt?.

Alles Marketing-Kacke! Die Amp-Hersteller wollen gar nix mehr selber entwickeln und herstellen, sondern nur noch fertiges vormontiertes China-Zeugs in ihre Designerkisten bauen und uns einreden, dass das der allgemeine Wunsch aller Bassisten ist!

Ist es aber nicht! Zumindest nicht meiner!

Ich bedaure immer noch, dass ich immer noch keinen Hughes und Kettner Bass Base 600 habe und werde mir irgendwann noch einen kaufen, wenn ich ihn erwische... garantiert ... oder zumindest einen 400er.

Gruß
Häbbe

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2260 am: 16.01.2018 17:47 »
Moin!

Von Hypex habe ich eigentlich eine gute Meinung. Ein Paar aus deren HiFi-Bereich befeuern die Elektrostaten eines Freundes. Das
Beste, was er jemals hatte. Die Stromversorgung muss auch bei Class-D stimmen. Ist ja auch ein Strom der geschaltet wird und das ist besser, wenn der sauber ist. Wenn ich mir besagte China-Module so ansehe (ich Suche eines für meine Hammond T-200, als Ersatz für die Germanium-Endstufe, ohne diese auszubauen), fordern die auch dicke Trafos, die 8-10A abgeben können um die volle Leistung zu erzielen.
(Ich mag das Deutsch in dem die Chinesen ihre Angebote schreiben, da weiß man gleich woran man ist und charmant ist es auch irgendwie )

Bei den modernen Bassendstufen habe ich auch Angst, diese am Kabel hinter mir her von der Box zu ziehen. Damit Class-D-Amps gut klingen, braucht man sehr viel Watt Ausgangsleistung, das hat sich meiner Meinung nach nicht geändert, für Bass ganz besonders und für Impulstreue sowieso.

Ich sah kürzlich Nathan East, der offenbar nach wie vor einen teuren 1HE Channelstrip und eine dicke, konventionelle Crown MacroTech Endstufe benutzt.


Liebe Grüße,

Nigel




*

Offline zwiefldraader

  • Sr. Member
  • ****
  • 111
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2261 am: 19.01.2018 10:30 »
Tach auch!

ich habe Sehnsucht. Sehnsucht nach einem Patchkabel. Sehnsucht nach einem Patchkabel, das auf der einen Seite straight und auf der anderen Seite Winkelklinke hat.
Bislang hab ich sowas von Sommer und Konsorten gesehen, meist zu lang, immer eigentlich zu teuer dafür, dass einfach nur unterschiedliche Stecker dran sind.
Dirk, das wäre DAS DING. Kurze Pedalboardpatchkabel, die nur an einer Seite gewinkelt sind.

Hintergrund ist, dass bei meinem Switcher (und das dürfte noch mehrere Menschen betreffen) in und out direkt übereinander liegen und die Ein-/Ausgänge ohnehin ziemlich eng beieinander liegen. An meinen Pedalen liegen die meisten IN/OUT seitlich, sodass hier Winkelstecker super sind und Platz sparen. Am Switcher hingegen gehen nur gerade :(  - weil die gewinkelten Stecker dann andere Buchsen blockieren.

Irgendwo verliere ich also immer sinnloserweise Platz.

Und... JA, das KANN man auch selbst löten...
Aber es geht sicher noch mehr Menschen wie mir... und... zwanzig Patches löten macht nicht sooo viel Spaß. 300€ für Patches ausgeben aber auch nicht...

Ginge das was?

liebe Grüße

s´Zwieberl

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.496
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2262 am: 4.02.2018 07:53 »
Hi Dirk,

wenn man bei Lemberg Custom Combo und Headshells auf die PDF 3D Zeichnungen klickt, kommen nur leere Seiten

z.B. hier:

http://www.tube-town.net/info/datenblaetter/ttc/ttc-co-le10-3d.pdf
http://www.tube-town.net/info/datenblaetter/ttc/ttc-hd-le10-3d.pdf

Gruß
Häbbe

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2263 am: 4.02.2018 16:21 »
Hi Herbert,

wenn man bei Lemberg Custom Combo und Headshells auf die PDF 3D Zeichnungen klickt, kommen nur leere Seiten

versuch es mal mit einer aktuellen Version des Acrobat Reader. Der PDF Reader muss auf alle Fälle eingebettete 3D Objekte unterstützen und das machen meines Wissens nach nicht alle Reader die es da noch so gibt.
Mit dem Acrobat Reader geht es aber auf alle Fälle.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.496
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2264 am: 5.02.2018 07:55 »
Hi Dirk,

okay, habe es gefunden ... ich musste das im Reader erst erlauben/aktivieren (ist wohl ein Schutz vor unbekannten Objekten

Danke und Gruß
Häbbe