Technik > Tech-Talk Fender
Champ-Talk
rednerweb:
So,
die stivo mods sind noch nicht probiert aber für ne Aufnahme habe ich mal mein Cubase (legale Version) und den Mixer(usb Anschluß) angeschmissen.
Harrrrrr :-[ , ist das alles schwierig, wenn Audio dann kein Midi, wenn Midi dann kein Audio. Egal dann halt nur Audio mit 2 mics (dyn. u. kod.). Ewiges Probieren ist angesagt, kond. mic etwa 1m vor box. dyn. ist direkt davor. Ich stelle fest, mein dyn ist absoluter Mist. Egal aber wie das so ist, Kabel hier, Kabel dort, Kabel auf Zug und schon fliegt der Champ aus ca. 1,5m zu Boden. Pöng, gleichrichter Röhre schmeißts rauß mit Abbruch des Zentrierstift, wie schön das ich keinen Ersatz habe. Also Stifte Sockel/Röhre zählen einsetzen und hoffen ;D. Schwein gehabt. ;D
Aufnahme Vol. bis ca. 2/3 bis 3/4, halt kurz vor heftig crunch, danach wirds verbesserungswürdig aber nicht unbedingt schlecht.
Ach ja, die Aufnahme ist unter erschwerten Bedingungen entstanden, mit einem Satz 13er Saiten auf ner Strat.
Gruß
rednerweb
Bierschinken:
Hola,
klanglich doch gar nicht schlecht. Für meine Begriffe etwas bedeckt und leblos, dürfte aber an der Aufnahme liegen und nicht am Amp.
Achja, das Drama mit den Stiften, wie oft hab ich da schon lustige Sachen gesehen ;D
Man kann die Dinger zum Glück einigermaßen gut kleben, mit dem richtigen Kleber (Kunststoffkleber, z.b. Revell)
Die Mods von Stevo find ich gut, allerdings finde ich dass der 47öhmer an der Kathode gegen Masse zu klein ist.
Ich würde eher den 1k2 aufteilen in 1k||25µ und dann seriell gegen Masse 330R. Das bringt ne deutlich stärkere Gegenkopplung und verändert nur unwesentlich den Grundklang.
Was mich noch interessieren würde;
Hört ihr einen klanglichen Unterschied ob der Kathodenwiderstand der ersten Triode mit 25µ gebrückt ist oder nicht?
Für meine Begriffe wird der Amp nur lauter und zerrt früher, aber es wird nicht das Frequenzspektrum oder die Ansprache verändert.
Grüße,
Swen
rednerweb:
--- Zitat ---klanglich doch gar nicht schlecht. Für meine Begriffe etwas bedeckt und leblos, dürfte aber an der Aufnahme liegen und nicht am Amp.
--- Ende Zitat ---
So isses, was ich auch tue, Position Micro, Micro Mix, Aufnahmepegel usw., es klingt immer leicht anders als das Original. Die EQ eingänge der Mics sind alle auf "neutral", da könnte man vielleicht noch was rausholen aber nur wenn ich gaaaaanz viel Zeit habe, bin nämlich kein Freund der vielen Knöpfe. Und dann muß ich mir noch mal eine SM57 besorgen.
Gruß
rednerweb
rednerweb:
So,
nu is er feddich aber noch ohne mods. Das Gehäuse war eine alte Zweitbox und wurde umfunktioniert. Stelle fest das ein Neubau genauso aufwändig gewesen wäre. Klingt gut mit nem celestion 10GH100 aber nicht so laut wie an ner 4X12 Marshall, reicht aber vollkommen aus. Die Beschriftung spar ich mir. Wiegt 18Kg, ich glaube der Speaker alleine bringt schon 15Kg auf die Waage ;D
lets 7ender
rednerweb
Bierschinken:
Hallo,
hat mal einer von euch nen Champ mit einer EF86 als Vorstufe gebaut?
Die ganz alten Tweeds hatte ja afaik auch eine Pentoden als Vorstufe oder irre ich?
Wie hats euch gefallen?
Grüße,
Swen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln