Technik > Tech-Talk Amps

Typenvergleich diverser Miniamps

<< < (7/14) > >>

Kpt.Maritim:
Hallo,

ist beim Epi ein anderer Trafo als beim Harley Benton verbaut?

Viele Grüße
Martin

bluesfreak:
Servus,

Soweit ich weiß nicht wenn man Epi Vjr MKII mit dem GA-5 vergleicht. Der erste VJr hatte keine DC Heizung der Röhren und meineswissens einen anderen (kleineren) Netztrafo während die Netztrafo(s) inzwischen noch einen zusätzlichen 12V und 50V Anschluß haben. Ansonsten ist zumindest mein GA-5  intern verdammt baugleich mit dem VJr MKII.

Gruß
Stefan

Bierschinken:
Hallo Martin,

--- Zitat von: Kpt.Maritim am 19.04.2009 07:32 ---
ist beim Epi ein anderer Trafo als beim Harley Benton verbaut?

--- Ende Zitat ---
Kann ich dir leider nicht sagen. Ich könnte aber, sofernvon Interesse, mal nachschauen lassen, aus welcher Revision der Epi stammt, den ich in Händen hatte.

Stefan, ich könnte mir gut vorstellen, dass die nen Einheitstrafo für 5W- und 15W-Versionen verbauen.

Grüße,
Swen

Tibor:
Da ich Besitzer eines kleinen neuen AD5 von Orange bin melde ich mich hier mal zu Wort... Die Schaltung ist seit 1999 genau die gleiche nur das die Platine jetzt blau ist und nicht mehr grün... die Amps werden seit 2008 in China gebaut und nicht mehr in Korea (sieht man ganz leicht am Logo das nun einfacher Siebdruck ist und nicht mehr reliefiert) leider ist die Röhrenbestückung NoName China Knaller vorallem die ECC83 neigt zur Mikrofonie (habs bei meinem schon getauscht jetzt pfeift auch nix mehr! ;D)

Der verbaute Celestion G12-N40 ist ein OEM Typ und wird wohl nicht einzeln verkauft weswegen man darüber auch recht wenige Infos bekommt. Die Verarbeitung ist in meinen Augen um einiges besser als beim Epiphone und Konsorten allein das Chassis ist wirklich massiv...

Das Gehäuse ist zumindest bei meinem nicht MDF sonder 12mm Multiplex (da wird vermutlich verbaut was gerade zu Hand ist)

Bierschinken:
Nabend,

kann jemand was zum Vox AC4VT sagen?

Das Teil find ich optisch nicht übel.

Grüße,
Swen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln