Technik > Tech-Talk Fender
Fender 64 Vibroverb Clon
Szandor:
Hi Nils - ok - das mir der Rechtslage habe ich nicht bedacht.
Gibt es vieleicht Techniker die die erforderliche Erfahrung und auch Lizenz haben so etwas durchzuführen?
FRK:
Hallo
Ich meine irgendwo mal gehört oder gelesen zu haben, dass der Lieferant des Bausatzes gegen Aufpreis einen komplett montierten Amp liefert.
Frag doch mal dort nach.
Auf jeden Fall schließe ich mich Nils seiner Meinung an, entweder selbst machen oder (wenn man sich das nicht zutraut) einen Profi dranlassen.
Inseriere doch mal in unserer Rubrik Job-Angebote und Hilfegesuche , am besten mit deinen Standort vielleicht kennt ja jemand in deiner Nähe einen guten Tech.
Gruß
Frank
Szandor:
Hi There
Werde mich mal umhören - irgendwie werde ich den Amp schon fachgerecht zusammengebaut bekommen !
Ich danke euch jedenfalls allen für die Anregungen :)
Phil
stephan61:
Hi,
probiers mal hier:
music-station.eu
Da gibts die Wormser Kits auch (aber versandkostenfrei!) und die bauen auch zusammen auf Wunsch.
Ist aber wahrscheinlich nicht ganz billig, da Fachwerkstatt!
Gruß
Stephan
Vintage_Man:
Hallo Szandor,
Ich wäre z.B. so einer, der die Lizenz zum Bau hätte. Wenn ich allerdings nur annähernd die erforderlichen Stunden für einen ordentlichen Aufbau und abschliessendes Testing zusammenrechnen würde, würde das Projekt sofort jede Wirtschaftlichkeit verlieren. So ein Bausatz ist nicht mal eben zusammengedengelt und erst recht nicht, wenn man es für einen Auftraggeber macht.
Wenn der Amp nach kurzer Zeit raucht, weil ein Bauteil aufgegeben hat, stehst Du wieder vor der Türe und verlangst -berechtigter Weise! - nach Behebung des Fehlers. Auch dieser Fall muss ja kalkulatorisch, wie bei jedem Unternehmen, berücksichtigt werden. Also:
Der Selbstbau lohnt sich ohne Ausnahme nur, wenn man selbst alles machen kann und den eigenen Aufwand nicht in Euro und Cent rechnen muss.
Ich empfehle Dir, Dich in Gebrauchtangeboten in diversen Foren oder der eBucht umzusehen, bis Du ein für Dich passendes Angebot findest.
/Bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln