Technik > Tech-Talk Amps
Master nach PI
The stooge:
Tach Junx,
Hört man das? Und wenn ja wie? Auf gut Deutsch: Lohnt sich das? Der Verstärker, dem ich das evtl. spendieren möchte, hat einen Kathodyn PI.
Danke schon Mal un ne schöne Jrooß, Mathias
Stubenrocker:
So der Master ist umgebaut!!!!
Ergebniss:
Der Amp hat mehr Gain,die Klangregelung ist weniger effektiv und er klingt leise schon so als wenn er ordentlich aufgerissen ist.Ich hab den Bassregler weggelassen und dafür nen 6Stufenschalter mit 2 Schaltebenen eingebaut.
Die erste Ebene schaltet an der Stelle wo vorher der Master saß verschieden C Kombinationen ala Orange.
Die 2te Ebene stufenweise das Presence dazu.Quasi um so fetter um so mehr Presence umso agressiver.
Der Amp klingt auf jedenfall viel FETTER!!!Geil!!!
Sehr zu empfehlen!
Aber bei nem Cleanamp würd ich das nich machen!
Bei nem KPI sollte das auch funktionieren,denk ich.
KPI's sollen ja gerade überfahren gut klingen.
Ist aber eine reine Vermutung von mir,hab da selbst keine Erfahrung.
Grüße Stephan
The stooge:
Nabend Stephan,
Das hört sich ja schon mal gut an. Dass die Klangregelung nicht so richtig funzt, macht nix, ich hab nämlich keine ;).
Werde ich gleich mal probieren.
ne schöne Jrooß, Mathias
Stubenrocker:
Nabend!
Funzt schon,nur mußt Du Dir vorstellen das wenn Du zB die Mitten rauf drehst,die nicht wirklich lauter werden sondern der Anteil der Mitten im Sound zunimmt und sich das Zerrverhalten in den Mitte ändert!Die Mitte zerren halt mehr!
Also wie wenn der Amp schon am Limit ist und dann keine Leistungsreserven mehr hat!
Das sollte man positiv verstehen!Ich kann jetzt Zimmerlautstärke spielen und es hört sich fast so an wie wenn der Amp ordentlich aufgerissen ist!Fast zumindest!
Es wird halt der PI übersteuert!
Ich finds gut bis jetzt!
Bis jetzt?Weil ich es erst noch ne Weile testen muß!
Hab schon öfters Änderungen gemacht die mir dann nach ner Weile nich mehr gefallen haben,deswegen bin und will ich das erst mal Vorsichtig äusern!
Grüße ;)
Stubenrocker:
Noch eine Ergänzung:
Ich puhste den 800er normalerweise mit nem Treblebooster an,das ist eigentlich nicht mehr nötig,aber ich habs trotzdem probiert(logisch :devil:)i,in manchen Einstellungen klingt das jetzt nicht mehr so toll :-[.
Ich sag mal so,mann sollte das Ganze nicht übertreiben!Der PI fängt doch irgendwann an zu matschen bzw sich irgendwie zu verschlucken,nur ist mir das vorher nicht aufgefallen weil der natürlich nie so in den A....getreten wurde!
Der Effekt dritt vor allen bei hohen Mittenstellungen auf.(bei meinem Amp)
Der 6fach Drehschalter ist echt spitze einzusetzten,weil der praktisch auch die Übersteuerung des PI regelt!
Sehr zum Nachbau bzw Experimentieren empfohlen!
Grüße Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln