Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TL 806 Thiele, Isolierung ?

  • 19 Antworten
  • 12973 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: TL 806 Thiele, Isolierung ?
« Antwort #15 am: 9.06.2009 18:36 »
Hi,

hier noch eine Kurze Simulation mit und ohne Dämmung bei geschlossener Box.
Rot ist ohne, grün ist mit - der Unterschied ist, wie bereits geschrieben sehr gering.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: TL 806 Thiele, Isolierung ?
« Antwort #16 am: 9.06.2009 18:51 »
Hallo, da sind ja meine 3 Hz.
3 Herz haben, oder nicht haben ... 
 ;D
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Re: TL 806 Thiele, Isolierung ?
« Antwort #17 am: 10.06.2009 11:11 »
Theoretisch ja.. allerdings sinkt die Gehäusegüte drastisch ab.. und letztendlich auch der von der Reflexöffnung produzierbare Schalldruck.  Ein Birkensperrholzgehäuse in Größe der TL806 kann Q-Werte um 10 um höher erreichen. Mit Füllung kann die Gehäusegüte Werte unter 1 annehmen... Das muß wann in die Simulation mit einbezogen werden. Ein einfacher Buttom Füllung Max, Min und Nix hilft da nicht wirklich bei BR.

Gruß

Stefan

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: TL 806 Thiele, Isolierung ?
« Antwort #18 am: 10.06.2009 11:18 »
Hallo, da sind ja meine 3 Hz.
3 Herz haben, oder nicht haben ... 
 ;D

Stimmt, gerade in so einer herzlosen Zeit wie dieser ... die armen ARCANDOR- Lohnabhängigen können das bestätigen...
Gruß
Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: TL 806 Thiele, Isolierung ?
« Antwort #19 am: 10.06.2009 11:58 »
Theoretisch ja.. allerdings sinkt die Gehäusegüte drastisch ab.. und letztendlich auch der von der Reflexöffnung produzierbare Schalldruck.  Ein Birkensperrholzgehäuse in Größe der TL806 kann Q-Werte um 10 um höher erreichen. Mit Füllung kann die Gehäusegüte Werte unter 1 annehmen... Das muß wann in die Simulation mit einbezogen werden. Ein einfacher Buttom Füllung Max, Min und Nix hilft da nicht wirklich bei BR.

Ich sehe schon, ich muss noch ein bisschen was klar stellen:
Die Simulation basiert NICHT auf der 806 und auch OHNE Bassreflex. Mir ging es einfach nur darum kurz zu zeigen, wie sich die Füllung auswirkt. Gehäusegüte ist hierbei nicht berücksichtigt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.