Technik > Tech-Talk Amps

Kondensatoren

<< < (4/20) > >>

Manfred:
@dirk
Gute Frage!
Wahrscheinlich ist mit den Halbleiteramps der Gewinn höher!  ;D

Da ich in Mannheim geboren bin und 30 Jahre dort gelebt habe,
werde ich natürlich die dort hergestellten WIMA-Kondensatoren bevorzugt benutzen. ;)
Spaß muß sein!
Noch eine Kleine Geschichte dazu.
Ich hatte vor Jahren mal mit einem der Entwickler gesprochen.
Die hatten ein Kondensator eines asiatischen Supernobelherstellers für Lautsprecherweichenbauteile analysiert.
Schwarzer Verguß,vergoldete Anschlußdrähte und tolles Aufdruckdesign, zum anbeißen.
Nach dem Öffnen kam die Überraschung, da waren WIMAs drin.  :o

Das war's mit dem Voodoo!

Manfred

jacob:
Moin,

ja is denn scho wieder Sommerloch!?  :devil:
Dann fehlen jetzt ja nur noch die alljährlich wiederkehrenden Diskussionen über NOS- Carbon- Comps und High- End Gitarren- und -Netzkabel  ;) ;D

Gruß

Jacob

röhrenlehrling-ordi:
@Manfred: Also mein erster Gedanke war nur loooooooool. Aber sowas passiert schon mal... nur ein paar glitzersachen dran und man kanns schon um den 3fachen Preis verkaufen ;)

mfg ordi

OneStone:
Das passiert bei Musikern dummerweise viel zu oft... :(

MfG Stephan

DocBlues:
Hallo,

nun sind wir also wieder bei der beliebten Glaubensfrage:

Alles Voodoo oder was ?

Klar ist es für den Klang egal, welchen Kondensatoren man nimmt, solange die Kapazität gleich ist.

... jedenfalls genauso,

wie es egal ist, welchen 12 Zoll Speaker man einbaut , hauptsache Ohm-Zahl und Leistung sind gleich.

wie es egal ist, welche Röhre man einbaut - solange nur der Sockel paßt.

wie es egal ist, aus welchem Holz eine E-Gitarre ist (jede Strat klingt gleich - oder ??)

wie es egal ist, ob es eine 54 iger Strat oder ein 79 Euro Plagiat aus China ist

wie es egal ist, womit eine Gitarre lackiert ist

wie es egal ist, welche Tonabnehmer man benutzt (nur Impedanz, Kapazität und Widerstand zählen - sagt jedenfalls Herr Lemme)

wie es egal ist, welchen Amp man benutzt, solange es nur Röhre ist.

ebenso ist natürlich jedes Auto gleich, wenn es 4 Räder hat und die die gleiche Leistung.

ebenso kann jeder Mensch gleich gut sehen und hören, solange er nur zwei Augen und zwei Ohren hat.

Stimmt doch alles - oder ????

Übrigens ist das auch Quatsch, daß die Erde eine Kugel ist. Natürlich ist sie eine Scheibe - wußte die katholische Kirche ja schon immer.

Gruß,
DocBlues

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln