Technik > Tech-Talk Amps
Kondensatoren
jacob:
Moin!
Zitat One-Stone: "Behauptungen gibt es wie Sand am Meer - Nachweise leider bei solchen Themen praktisch nie."
All in all: that's the simple essence of voodoo, my dear ;D
Ich finde, daß Dirk den thread erst dann schließen sollte, wenn der Doc seine Quelle für diese Messungen hier "offenbart" hat :angel:
Denn einfach gewaltsam abwürgen (den thread, natürlich) bringt ja auch keinen richtig weiter 8)
Gruß
Jacob
Joachim:
"Nobody expects the Spanish Inquisition!"
Han die Blume:
--- Zitat von: jacob am 29.05.2009 08:51 ---Ich finde, daß Dirk den thread erst dann schließen sollte, wenn der Doc seine Quelle für diese Messungen hier "offenbart" hat :angel:
Denn einfach gewaltsam abwürgen (den thread, natürlich) bringt ja auch keinen richtig weiter 8)
--- Ende Zitat ---
Ich schließe mich dem in etwa an, mit der Ausnahme, dass es nicht der Doc sein muss, der hier Messungen und Ergebnisse liefert. Es wäre doch schön, wenn wir hier Indizien finden könnten, die vielleicht den Voodooeffekt auslösen.
Im übrigen denke ich, dass Rockmusiker die denkbar schlechtesten Kandidaten sind um "Gras wachsen zu hören" ... :headphone:
Nach 20 Jahren Mucke hat man doch schwarze Löcher im Frequenzgang.
Kai
OneStone:
Hallo Kai!
--- Zitat von: Han die Blume am 29.05.2009 10:28 ---Es wäre doch schön, wenn wir hier Indizien finden könnten, die vielleicht den Voodooeffekt auslösen.
--- Ende Zitat ---
Genau DAS denke ich eben nicht! Indizien bastelt sich jeder irgendwie zusammen, nur den Nachweis bleiben die allermeisten eben schuldig. Daher habe ich eben hier jetzt nach Messungen gefragt :)
MfG Stephan
KippeKiller:
Hallo,
ich will jetzt hier nicht wieder den Störenfried markieren, wenn es aber in die Richtung Voodoo geht und wie man es erklären kann dass manch einer etwas hört was ein anderer für technisch unmöglich hält ist folgender Link essenziell.
Jeder Mensch hat nach dem Sinnesorgan eine Fülle an "Verstärkern" und "Signalprozessoren" im Organismus die aus Licht oder Luftbewegungen erst das machen was wir als Ton oder Bild erkennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wahrnehmung
bzw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Signaltransduktion
Ab einem gewissen Grad kann man existente Effekte also nicht mehr durch reine Elektrotechnik erklären, sie sind aber trotzdem real, nur nicht bei jedem in gleichem Maße vorkommend. Somit ist auch nicht jede Messung wirklich aussagekräftig vernachlässigt man wie das Signal im Körper verarbeitet wird.
Da spielt die körperliche Verfassung, Laune, ob man gut oder nicht gegessen hat, Stress mit der Freundin hat, verliebt ist, ... all das spielt eine große Rolle.
Da es also schwer zu fassen ist warum bei ihm und bei mir nicht dafür aber bei jenem ganz extrem und so weiter, daher fährt man doch ganz gut zu sagen "ist Voodoo, ist da aber nicht wirklich zu erklären" bevor man auch noch anfängt zum Hobbybiologen zu werden.
Was wäre die Welt ohne Mythen und Märchen? Ich fänds langweilig ;D
Gruß Mathias
Ein gutes aktuelles Beispiel dafür aus dem Musikdingforum, wenn auch visuell: http://forum.musikding.de/vb/showthread.php?t=25271
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln