Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

keine kleinen TT Gehäuse mehr mit Bohrungen in Alu und Stahl für 39 Eu?

  • 39 Antworten
  • 15321 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
kannste mal eine Skizze machen?
Bin gespannt wie das aussieht ....!  :devil: >:D
Ich auch - wobei 10 auf 12 Zoll noch gehen würde, wenn die Schallwand gross genug ist.

Gurß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Hi,

damit man Freitag Nachmittag nicht ganz unnutz in der Ecke steht habe habe ich mal zwei kleine Beispiel bezüglich den Abdeckungen gemacht. Einmal eine reine Abdeckung für Oklatsockel und einmal Adapter von Oktal zu Noval und dann mit einem Noval-Sockel drin.
Habt ihr euch das so vorgestellt ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Hi,

damit man Freitag Nachmittag nicht ganz unnutz in der Ecke steht habe habe ich mal zwei kleine Beispiel bezüglich den Abdeckungen gemacht. Einmal eine reine Abdeckung für Oklatsockel und einmal Adapter von Oktal zu Noval und dann mit einem Noval-Sockel drin.
Habt ihr euch das so vorgestellt ?

Gruß, Dirk


Jepp - Exactly - Genauso!  :danke:
Ich würde - so kannst Du den Bedarf zu ermitteln - mindestens zwei Abdeckungen und zwei Adapter benötigen.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Jepp - Exactly - Genauso!  :danke:
Ich würde - so kannst Du den Bedarf zu ermitteln - mindestens zwei Abdeckungen und zwei Adapter benötigen.

Welchen Aussendurchmesser benötigst Du für die Abdeckungen ? Im Moment bin ich von 36 mm ausgegangen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Mann, was aus diesem Fred geworden ist.... ???   8)

Die Abdeckungen/Adapter sehen gut aus.

Eigentlich ist es jetzt nur noch ein kleiner Schritt zu schwingungsdämpfenden Fassungshaltern.  :devil:

Ich hatte die Adapter ja in Zusammenhang mit einer Art Universalgehäuse gesehen, aber als getrennter Artikel auch nicht schlecht.

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Eigentlich ist es jetzt nur noch ein kleiner Schritt zu schwingungsdämpfenden Fassungshaltern.  :devil:

Stimmt. Hast Du entsprechende Gummihalter zur Verfügung ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Leider nein, Dirk...

Vielleicht gibt es aus dem KFZ Bereich so ein dickwandiges Schlauchmaterial...ein dicker weicher Gummiring, oder bei den Heizungsbauern (nix gegen Bauern :).
Andere Selbermacher haben aus Silikongummimaterial was ausgestanzt. So Zeug, was auch für Backformen verwandt wird. Kork Bodenfliesen?

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Welchen Aussendurchmesser benötigst Du für die Abdeckungen ? Im Moment bin ich von 36 mm ausgegangen.

Gruß, Dirk



Moin Dirk,
der Durchmesser von 36mm ist definitiv nicht ausreichend.
Ich habe hier einen Abstand der Befestigungsbohrungen von 38mm gemessen.
Ich habe Deine Octalsockel im Shop vergleichen, dann kann das Abstandsmaß von Fender mit 35mm bis Belton mit 40mm reichen.
Wenn du das Shaping eines Beltonsockel für die Abdeck- und Adapterplatten nimmst und den großen Radius auf 36mm anpasst,
dann sollte das auf alle Fälle reichen.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
der Durchmesser von 36mm ist definitiv nicht ausreichend.
Ich habe hier einen Abstand der Befestigungsbohrungen von 38mm gemessen.
Ich habe Deine Octalsockel im Shop vergleichen, dann kann das Abstandsmaß von Fender mit 35mm bis Belton mit 40mm reichen.

Kann jetzt auch 38 mm gewesen sein. Ich weis jetzt nicht genau, werde später aber mal nachschauen, aber egal erst einmal.

Wenn du das Shaping eines Beltonsockel für die Abdeck- und Adapterplatten nimmst und den großen Radius auf 36mm anpasst,
dann sollte das auf alle Fälle reichen.

Am diese gestreckte, ovale Form habe ich auch schon gedacht, wollte mir das aber gestern auf die Schnelle nicht noch antun; werde ich aber mal umsetzen.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Vielleicht gibt es aus dem KFZ Bereich so ein dickwandiges Schlauchmaterial...ein dicker weicher Gummiring, oder bei den Heizungsbauern (nix gegen Bauern :).
Andere Selbermacher haben aus Silikongummimaterial was ausgestanzt. So Zeug, was auch für Backformen verwandt wird. Kork Bodenfliesen?

Brauch es einen Ring ? Grundsätzlich müssten zwei runde Gummistifte ausreichen. Kork wäre sicherlich schön, da sich das sicherlich auch fräsen lässt aber ich glaube damit ist die Entkopplung nicht ausreichend.

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

custom

  • Gast
Und noch von 10" Lautsprecher auf 12", gell  :P
Ja, und noch Abdeckbleche für falsch gebohrte Löcher, von 4 auf 3mm.  ;D

Eigentlich ist es jetzt nur noch ein kleiner Schritt zu schwingungsdämpfenden Fassungshaltern.  :devil:

Würde vielleicht schon ausreichen, kleine starke Federn zwischen Gehäuse und Fassung zu montieren.

Gruß, Bernd

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Wahrscheinlich braucht es keinen Ring, Dirk...Federn oder Schläuche aus Silikon, du schrubst es eben, Bernd...

So Dirk, die Bestellung ist weg. Son Gehäuse, paar Trafos und einige Tuben. Zack! Hin ist der Bausparvertrag und wieder jahrelanges Fingernägelkauen angesagt.  :P
Na ja, habe ja Plektren

;D  :guitar:   :bier:

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Brauch es einen Ring ? Grundsätzlich müssten zwei runde Gummistifte ausreichen.

Servus,

nehmt doch einfach Silentblöcke bzw T-Flex Muffen

Die gibts ab M3 aufwärts und dürften genug Dämpfung bieten

Gruß
Stefan

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
nehmt doch einfach Silentblöcke bzw T-Flex Muffen

Gerne, wenn es damit funktioniert. Ich kenne diese Muffen nicht, hast Du davon welche zur Hand ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Hi Dirk,

leider keine mit metrischen Maßen aber ich kenn das Zeug aus unseren Maschinen (leider US Maschinenbau)
Über die Link URL kannst ja die Firma mal ausfindig machen und dort um Samples anfragen...

Gruß
Stefan  8)