Technik > Tech-Talk Amps

Bias beim Laney VC50

<< < (3/4) > >>

Olaf:
. . .  jedenfalls biller als ein RI oder HW Plexi ;)

Übrigens eine besonders gute Quelle ist www.metroamp.com - und George ist ein netter Kerl.
Ein Kit (jau, läuft auf 230 V) kostet 1000 US-Dollar - mit headshell - beim derzeitigen Kurs eine Überlegung wert. (hoffentlich sieht Dirk das und haut rein mit dem Kit, das er geplant hat ;D ;) )

Danke fürs Lob über die Seite . . .

kri:
das kit ist ja schon net schlecht, aber ich will mir alles selber bauen und alle sachen komplett selber organisieren. ich hab mir von schematicheaven die schaltpläne runtergeladen. daraus wollen mein vater und ich ne teileliste erstellen, die sachen ordern und dann selberbauen.

ich glaub, ich werd mir die teile hier bei dirk bestellen. nicht zuletzt wegen des guten kundenservice ( er hatte mir von einiger zeit mal geholfen, obwohl ich nix bei ihm geordert hatte. das findet man nicht oft. großes lob von mir!! )

ich hab schonmal einen DIY-amp-verkäufer gesehen, der einen 1959 angeboten hat. aber das layout stimmte nicht 100% mit dem original überein ( teilweise extrem vereinfacht )

Namenlos:
Hallo,
vergesse aber nicht, dass der AÜ ein großen Anteil am Klang hat. Gerade bei den recht unterdimensionierten/kleinen Marshall AÜs. Für Hifi Klang oder bei Gitarren Verstärkern wo der Ton in der Vorstufe erzeugt wird sind die Hammonds super. Nimm also auf jeden Fall den Marshall AÜ.

Grüße

Olaf:

--- Zitat von: kri am 18.01.2005 18:05 ---

ich glaub, ich werd mir die teile hier bei dirk bestellen. nicht zuletzt wegen des guten kundenservice ( er hatte mir von einiger zeit mal geholfen, obwohl ich nix bei ihm geordert hatte. das findet man nicht oft. großes lob von mir!! )

--- Ende Zitat ---
Yo, Dirk Rulez  ;)

Ich will ihn ja nur ein wenig sticheln, damit er endlich mit seinem Plexi "aus dem Quark" kommt  ;D

AÜs gibts ja nicht nur die Hammonds bei Dirk - die Quelle seiner Repliken ist mir unbekannt (vielleicht Shinrock?)

hey Dirk, Diiiiiiiiiiiiiiiiiirrrrrrrrrrrrrrrrrrkkkkkkkkkkkkkk - komm doch mal rein hier ;)

kri:
und wo wir grad beim thema sind: hast du ne empfehlung für röhren?? ich hab mir schonmal die röhren-infos auf tubetown durchgelesen

ich tendiere momentan stark zwischen EH und der TT-Serie

was ich brauch: 6L6 und 12AX7

was ich will: Fetten drückenden warmen Sound. Nicht extremer HiGain, aber schon n bissl "mehr" was gain angeht. von daher....am besten nebengeräuscharme vorstufenröhren.

[edit]
also ich meine jetzt für meinen laney. nicht für den geplanten nachbau (der muss eh noch ne ganze zeit warten. leider)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln