Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

SLO Kondensatoren

  • 4 Antworten
  • 4129 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline funkalicious

  • Sr. Member
  • ****
  • 218
SLO Kondensatoren
« am: 23.06.2009 11:21 »
hi,

eine freund von mir hat bei soldano direkt per mail gefragt, was für kondensatoren sie verwenden.


hier die antwortmail:


Stefan,
the SLO uses Mallory caps, 400 volt. The .002 are PVC 412, the .047 are PVC 4147 and the .1 are PVC 101. The 1uf caps we have used various manufacturers, including Philips but Philips stopped making the part we used. The first SLO's used electrolytic caps, before 1uf film caps were small enough to use. We have used Panasonic, Nichicon, and are presently using Epcos 1uf 100V.
Bill Sundt



das nenne ich customer service  :)


viele grüsse
diz

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: SLO Kondensatoren
« Antwort #1 am: 23.06.2009 11:31 »
Hi DIZ,

was ist denn da nun so außergewöhnlich dran, wenn ein seriöser (!!!) Amphersteller "verrät", welche Kondensator-Fabrikate und -Typen er in seinen Amps verwendet bzw. verwendet hat?  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline funkalicious

  • Sr. Member
  • ****
  • 218
Re: SLO Kondensatoren
« Antwort #2 am: 23.06.2009 11:38 »
hi,

so extrem aussergewöhnlich finde ich es nicht. aber ich finde es cool, dass sie überhaupt antworten, und das innerhalb vom 24 stunden! aber wahrscheinlich bin ich nicht sehr verwöhnt  ;D

diz

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: SLO Kondensatoren
« Antwort #3 am: 23.06.2009 11:59 »
Bill ist dafür mittlerweile bekannt: nett, schnell, sehr kompetent.
Ich habe ihn vor Jahren mal nach der Umrüstung von 5881 auf EL34 gefragt - die Mail habe ich immer noch in den Untiefen meines Büros  ;D

*

Offline Headsurgeon

  • YaBB God
  • *****
  • 389
Re: SLO Kondensatoren
« Antwort #4 am: 23.06.2009 15:59 »
Bill ist dafür mittlerweile bekannt: nett, schnell, sehr kompetent.
Ich habe ihn vor Jahren mal nach der Umrüstung von 5881 auf EL34 gefragt - die Mail habe ich immer noch in den Untiefen meines Büros  ;D

.... und was hat er geschrieben?