Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Suche: SLO Platinen

  • 52 Antworten
  • 23877 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.928
  • 2T or not 2T
Re:Suche: SLO Platinen
« Antwort #15 am: 28.12.2009 20:53 »
Hi,

wenn es die Platinen in den USA zu so einem günstigen Kurs gibt, sollte ihr die Platinen dort bestellen, denn günstiger kann ich diese auch nicht herstellen lassen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re:Suche: SLO Platinen
« Antwort #16 am: 29.12.2009 07:49 »
Morgen,

nur, falls es noch jemanden interessiert ;D: die letzten Layouts, die ich an Dirk geschickt hatte waren PSU REV 06 und Preamp REV 04. Also die Version mit Gleichtromheizung.

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Olaf

  • YaBB God
  • *****
  • 295
Re:Suche: SLO Platinen
« Antwort #17 am: 29.12.2009 15:19 »
Hallo Dirk,
Hallo Joachim,

ich würde mich freuen wenn Dirk die Platinen von Joachim noch einmal auflegen würde. Wenn ich richtig gezählt habe sind es jetzt schon 6 Sätze.
Es ist sicher preiswerter den bisherigen Filmsatz zu benutzen, als wenn ich diese neu auflegen müsste. Also Dirk gib Deinem Herzen einen Stoß.

Wenn es Dirk nicht möglich ist, könnte ich dann von Dir Joachim die Eagle Files bekommen? Ich würde dann die Boards auflegen und die Interessenten
zum Selbskostenpreis zur Verfügung stellen. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und habe Nachrichtentechnik studiert. Beschäftige mich seit
35Jahren mit Elektronik. Beruflich bin ich als Analoger Field Application Ingineer tätig. Ich denke nicht, daß ich Euch allzu sehr mit Fragen belästigen
muß. Früher habe ich sogar noch meine Trafos selber gewickelt für den Slo Clone habe ich aber welche bei Ingo Gorges bestellt. Habe bisher Erfahrungen gesammelt mit div. 18W Clones. Die letzte EL34 habe ich allerdings vor 28 Jahren aus einem Verstärker der DBB für die Lautsprecherdurchsage gewechselt.
Habe mir von der Firma Weber das Heather Complete Kit bestellt, will aber den Slo auf Joachims Platinen aufbauen.

Einen Hinweis hätte ich vielleicht noch: Den als Optokoppler bezeichneten Baustein VTL5C1 würde ich durch sog. OptoMOS Relays ersetzen. Der Baustein
CPC1393 von Clare hat selbst bei 600V anliegenter Spannung nur 1uA Leckstrom (600MOhm) und hat bei 5mA Steuerstrom nur noch 50Ohm On Widerstand.

Viele Grüße

Olaf


*

Offline Schimanski

  • YaBB God
  • *****
  • 321
  • Schmuddelkommissar
Re:Suche: SLO Platinen
« Antwort #18 am: 29.12.2009 15:25 »
Hallo,

ich habe noch einen Satz selbstgeätzter Platinen übrig (gebohrt, aber ohne Bestückungsgdruck), würde diesen aber erst nach erfolgreicher Fertigstellung meines Verstärkers abgeben - irgendwie traue ich dem Braten nicht so ganz, obwohl da eigentlich nichts schief gelaufen sein kann. ;D
O-Saft ists!

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Suche: SLO Platinen
« Antwort #19 am: 29.12.2009 15:36 »
Hallo,

ich habe noch einen Satz selbstgeätzter Platinen übrig (gebohrt, aber ohne Bestückungsgdruck), würde diesen aber erst nach erfolgreicher Fertigstellung meines Verstärkers abgeben - irgendwie traue ich dem Braten nicht so ganz, obwohl da eigentlich nichts schief gelaufen sein kann. ;D

Hallo,
der Satz Platinen den ich von Dir habe funktioniert.
Allerdings sind die Bohrungen teilweise zu klein.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Schimanski

  • YaBB God
  • *****
  • 321
  • Schmuddelkommissar
Re:Suche: SLO Platinen
« Antwort #20 am: 29.12.2009 15:46 »
Tja, ich eben ein Schussel - zigmal kontrolliert und doch was vergessen, passiert mir ständig. Aber ev. hast Du auch andere Bauteile verwendet, ich habe vorher die Drahtdurchmesser der von mir verwendeten Bauteile (größtenteils US-Kram von Mouser) gemessen. Widerstände, Drahtbrücken und LDRs sollten alle passen, bei Kondensatoren kann es aber Unterschiede geben.
« Letzte Änderung: 29.12.2009 16:04 von Schimanski »
O-Saft ists!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.928
  • 2T or not 2T
Re:Suche: SLO Platinen
« Antwort #21 am: 30.12.2009 20:55 »
ich würde mich freuen wenn Dirk die Platinen von Joachim noch einmal auflegen würde. Wenn ich richtig gezählt habe sind es jetzt schon 6 Sätze.
Es ist sicher preiswerter den bisherigen Filmsatz zu benutzen, als wenn ich diese neu auflegen müsste. Also Dirk gib Deinem Herzen einen Stoß.

Ich werde auf das Thema im nächsten Jahr nochmal zurück kommen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.928
  • 2T or not 2T
Re:Suche: SLO Platinen
« Antwort #22 am: 11.01.2010 12:32 »
Hallo,

kurzes Update: die Platinen sind in ca. 10 Tagen verfügbar. Preislich wird es auch nochmals ein grosses Stück günstiger als bei den letzten Platinen - Warten lohnt sich also  :devil:

Gruß, Dirk


Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.697
  • never give up
Re:Suche: SLO Platinen
« Antwort #23 am: 11.01.2010 12:33 »
Ja perfekt,

welche Version des Schaltplanes werden die Platinen denn unterstützen ?
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re:Suche: SLO Platinen
« Antwort #24 am: 11.01.2010 13:27 »
Hallo,

kurzes Update: die Platinen sind in ca. 10 Tagen verfügbar. Preislich wird es auch nochmals ein grosses Stück günstiger als bei den letzten Platinen - Warten lohnt sich also  :devil:

Gruß, Dirk




Ha, wußte ich doch, dass Du uns nicht hängen lassen kannst!    ;D >:D :angel:

 :danke:

Gruß
Häbbe

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.928
  • 2T or not 2T
Re:Suche: SLO Platinen
« Antwort #25 am: 11.01.2010 14:25 »
Ja perfekt,
welche Version des Schaltplanes werden die Platinen denn unterstützen ?

Die letzte Version mit Gleichstromheizung. Müsste nach Joachims Nummerierung die Rev 6 sein.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Olaf

  • YaBB God
  • *****
  • 295
Re:Suche: SLO Platinen
« Antwort #26 am: 11.01.2010 16:42 »
Vielen Dank Dirk,

sind die dann ganz normal bei Euch zu bestellen?

Viele Grüße

Olaf

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.928
  • 2T or not 2T
Re:Suche: SLO Platinen
« Antwort #27 am: 11.01.2010 17:30 »
Hi,

wenn die Platinen eingetroffen sind, dann stelle ich diese in den Shop.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Olaf

  • YaBB God
  • *****
  • 295
Re:Suche: SLO Platinen
« Antwort #28 am: 22.01.2010 17:38 »
Hi Dirk,

die 10 Tage sind um. Wie ist die Lage? Wann darf ich die Platinen bestellen?

Viele Grüße

Olaf

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.928
  • 2T or not 2T
Re:Suche: SLO Platinen
« Antwort #29 am: 22.01.2010 22:05 »
da steht "ca. 10 Tagen" !
Müssten kommende Woche hier sein und ich gebe diese dann gleich frei - es kann aber eine kleine Verzögerung geben, da ich kommende Woche vermutlich eine kurze Auszeit nehmen muss wegen einem kleinen Eingriff.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.