Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Clubman clone

  • 27 Antworten
  • 12674 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Clubman clone
« Antwort #15 am: 1.07.2009 22:30 »
Hi Stephan,

wo würdest Du das Vorbild für den Clubman dann ansiedeln?

Gruß
Häbbe

*

sjhusting

  • Gast
Re: Clubman clone
« Antwort #16 am: 1.07.2009 22:33 »
mMn war es nur 'inspiriert' bei Vox, aber Mark Sampson hat kein direkte Vorbild gehabt. Die C30 Serie war was anders ... Aber Samspon ist ein von die Grossen der US Ampbuilders. Hier ein Interview waehrend er noch bei Bad Cat war -> http://www.musicianshotline.com/archive/interviews/badcat_msampson.htm

« Letzte Änderung: 1.07.2009 22:35 von stevo »

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Clubman clone
« Antwort #17 am: 2.07.2009 00:10 »
Hi Steven,

sehr interessant, danke für den Link

Gruß
Häbbe

*

sjhusting

  • Gast
Re: Clubman clone
« Antwort #18 am: 29.07.2009 22:37 »
So, hier ist es ...

bin immer noch am tunen, obwohl ich mehr oder weniger zufrieden bin, und muss noch den trem einbauen ... und die backlight fuer die logo fehlt

steven

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Clubman clone
« Antwort #19 am: 29.07.2009 22:47 »
YES! Sieht gut aus, Steven!

Two tone...

Aber die Füsse...zu weiss für mich. (Sie sehen aus wie meine Füsse)
I managed to stay away from weisse Tennissocken for quite a long time...no need to fall back to those bad habits at all.  O0

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Clubman clone
« Antwort #20 am: 29.07.2009 22:53 »
Hallo,


Aber die Füsse...zu weiss für mich. (Sie sehen aus wie meine Füsse)
I managed to stay away from weisse Tennissocken for quite a long time...no need to fall back to those bad habits at all.  O0

Ja, bei nahe 30° am heutigen Tage, waren aber dennoch genügend Vertreter dieser Gattung (Anm.: Kurze Hose, weiße Beine, weiße Tennissocken, Querfeldeinsandalen) unterwegs! Gut das Du widerstehen konntest!  ::)

@Steven: Very Nice! Das braune Tolex benutzt Du öfter, oder? Gefällt mir! Auch das Sample, ich muß unbedingt auch noch mal was mit Voxiger Schaltung bauen. Hab letzte Woche einen 66er AC30 gespielt, leider unverkäuflich! Quite an Eyeopener!!!

Viele Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

sjhusting

  • Gast
Re: Clubman clone
« Antwort #21 am: 29.07.2009 23:34 »
Tolex sind reststuecke von andere Projekte.

Fuesse sind eigentlich Turstopper aus den Baumarkt ...

und die Ecken werden irgendwann mit Metall gedeckt

Naechste Projekt wird Gelb, Gelb, Gelb sein!

uebrigens, mein tech-tip fuer heute: NIE ausgedrocknete 30-jahre alte Elkos einsetzen, auch nicht im Notfall!
« Letzte Änderung: 29.07.2009 23:42 von stevo »

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.460
Re: Clubman clone
« Antwort #22 am: 30.07.2009 09:54 »
Hi Steven,

mir gefällt es auch.

@micha: etwas Vox-artiges ist immer gut für die Sammlung!

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Clubman clone
« Antwort #23 am: 30.07.2009 10:02 »
Hallo Stephan,

Im Moment kocht der Käptn an der Küste noch was kleines mit 6SN7 und 6AG7 zusammen, das wird zuerst verwirklicht! Danach kommt auf jeden Fall was mit El84 und Kathodenbias! Zwei Kanäle, einmal mit EF86 würden mir schon zusagen, wir werden sehen!

Viele Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.460
Re: Clubman clone
« Antwort #24 am: 30.07.2009 10:09 »
Zwei Kanäle, einmal mit EF86 würden mir schon zusagen, wir werden sehen!

Na ja, da gibt es eine Menge Auswahl:

- Matchless C-30 (oder C-15 bei nur 2 EL84)
- Marshall 18W mit EF 86 und Tremolo-Kanal
- dasselbe in 36W

Wenn Du nicht auf EL84 festgelegt bist, mit 2 EL34 klingt das auch gut (siehe Matchless Phoenix und BadCat Wild Cat).

Viel Spaß!
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

sjhusting

  • Gast
Re: Clubman clone
« Antwort #25 am: 30.07.2009 12:50 »
Naechste Projekt wird Gelb, Gelb, Gelb sein!

falsch. ich habe gerade gesehen, Dirk hat jetzt SEAFOAM GREEN TOLEX!!!!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Clubman clone
« Antwort #26 am: 30.07.2009 22:30 »
falsch. ich habe gerade gesehen, Dirk hat jetzt SEAFOAM GREEN TOLEX!!!!
Steve, ich bin immer bei Dir  ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Clubman clone
« Antwort #27 am: 31.07.2009 08:42 »
Steve, ich bin immer bei Dir  ;D

Gruß, Dirk


Das schaetze ich an dir, Dirk