Technik > Tech-Talk Amps

Mehrere Amps und nur eine Box - Umschalter?

<< < (4/7) > >>

Bierschinken:
Hallo,

wenn du nicht im Betrieb schaltest, dann reicht es doch einfach ne Kiste zu nehmen, Relais vom Eingang zu entsprechenden Ausgängen und dann jedes Relais per Taster (über eine Logik) schaltbar.

Mit 4 Relais ist eine analoge Diodenlogik zu aufwändig, da würde ich ruhig auf passende Logikbausteine setzen.

Grüße,
Swen

SvR:
Salü,
In Rainer zur Lindes Buch Audio- und Gitarrenschaltungen gibts ein Tastengesteuerte Signalumschaltung. Du müsstest nur die Relais an deine Leistung anpassen und schon hättest du eine einfache Umschaltung.
Man könnte evtl. noch eine UND-Verknüpfung einbauen, die ein Schalten nur erlaubt, wenn kein Signal anliegt. Nur so ne Idee für zusätzlichen Schutzen (auch kein 100%, aber besser als gar keiner), gegen umbeabsichtigtes Umschalten.
mfg sven

tenauto:
Hallo SvR,

kannst Du mir einen Scan davon mailen, ich habe das Buch gerade nicht zur Hand.

Bei Walter Elektronik gibt es einen elektronischen Eingangswahlschalter - lässt sich der auch als Ausgangswahlschalter verwenden? Oder hat dafür jemand einen Schaltplan?

Link: http://www.walter-elektronik.de/artikel.php?id=200

D&G
tenauto

El Martin:
Nabend!

--- Zitat von: tenauto am  4.08.2009 15:43 ---...
Bei Walter Elektronik gibt es einen elektronischen Eingangswahlschalter - lässt sich der auch als Ausgangswahlschalter verwenden? Oder hat dafür jemand einen Schaltplan?
...

--- Ende Zitat ---
Nein. Der kann keine Leistung schalten. Bitte Links vermeiden.

Ciao
Martin

Doas:
Ich versteh jetzt das Problem auch nicht mehr.
Wenn Du sagst, dass Du NIE die Amps im Betrieb umschalten willst, dann bau doch eine Box mit 4 x Klinke IN und 1 x Klinke out. Die vier Verstärker vorn rein, die Box hinten raus.
Dazwischen ein Stufenschalter Alps oder Alha aus Dirks Shop....fertig.

Wenn Du dann immer schön die Amps vor dem Umschalten ausschaltest und genau kontrollierst, dass der Amp den Du benuzten willst, auf die Box geschalten ist.....dann geht das.
Oder willst Du etwas idiotensicheres bauen ?

Grüsse!
Doas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln