Technik > Tech-Talk Effekte
warum ist das so und was brauch ich?(booster/zerre)
moritzman:
Ah, ok danke das hilft mir weiter. Jetzt kann ich mir was drunter vorstellen. Da liegt dann auch wohl der Grund für den Unterschiedlichen klang von Transitor Zerre und Röhrenzerre?
Einen FX loop hab ich leider nicht. Dann werd ich wohl die Poti Variante versuchen.
merci, leute!
mfg
moritz
Stubenrocker:
Hallo Moritzmann,
die Potivariante kommt in den FX-Loop! ;)
Also ohne Loop weiss ich auch nich wie ich Dir da helfen kann ???
Nachrüsten wird sehr schwierig bei ner Transe und ein zweites Master was vernbedienbar sein muss genauso!
Hmmm, kauf Dir doch nen Röhrenamp ;) O0
Liebe Grüße Hegi
mc_guitar:
Hallo nochmal,
--- Zitat von: Stubenrocker am 20.07.2009 16:03 ---Hallo Moritzmann,
die Potivariante kommt in den FX-Loop! ;)
Also ohne Loop weiss ich auch nich wie ich Dir da helfen kann ???
Nachrüsten wird sehr schwierig bei ner Transe und ein zweites Master was vernbedienbar sein muss genauso!
Hmmm, kauf Dir doch nen Röhrenamp ;) O0
Liebe Grüße Hegi
--- Ende Zitat ---
Oder die preiswerte Variante Git -> Zerrpedal -> Soloswitch (Poti in a Box) -> Cleaner Amp
Er schreibt ja vorher was von Boss OS-2 oder so...
Grüße Micha
moritzman:
Ja ich liebäugle eh mit nem Röhren-AMP-Bausatz...^^
Dann muss ich da wohl leider zugreifen :D
edit/
Dann hab ich da dazu auch gleich ne Frage: Wenn ich einen Röhren AMP booste, wie weit darf ich das? Kann man da etwas kaputt machen wenn das zu viel "geboostet" wird?
mfg
moritz
mc_guitar:
Hallo Moritz,
da geht nichts kaputt, wenn man einen Röhrenamp boostet.
--- Zitat von: moritzman am 20.07.2009 18:16 ---Ja ich liebäugle eh mit nem Röhren-AMP-Bausatz...^^
Dann muss ich da wohl leider zugreifen :D
edit/
Dann hab ich da dazu auch gleich ne Frage: Wenn ich einen Röhren AMP booste, wie weit darf ich das? Kann man da etwas kaputt machen wenn das zu viel "geboostet" wird?
mfg
moritz
--- Ende Zitat ---
Ich sollte allerdings auch davor warnen zu denken, daß ein Röhrenamp ganz einfach zu bauen ist! Das funktioniert nicht wie Malen nach Zahlen, da muß man genau wissen was man macht und wie und warum sollte auch nicht völlig unbekannt sein. Noch dazu eignet es sich nicht um Geld zu sparen, eher im Gegenteil.
Mach Deine ersten Schritte in die Röhrenwelt besser mit einem gekauften Amp oder einem der LowVolt-Projekte, wie dem Banana-Booster oder Peppershredder etc. hier von Dirk.
Viele Grüße Micha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln